Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>FiiO SP 3 Desktop-Lautsprecher ?

FiiO SP 3 Desktop-Lautsprecher ?

Büffelchen
Büffelchen09.03.2413:52
Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Boxen? Ich habe Interesse an diesen Lautsprechern Liebe Grüße aus Ostfriesland
„" Careful With That Axe, Eugene "
0

Kommentare

HAL 9000
HAL 900009.03.2417:02
Ein Link zum Gerät wäre sicher hilfreich.
Oder muß man die kennen?
-2
113709.03.2417:52
HAL 9000
Ein Link zum Gerät wäre sicher hilfreich.


Und nun? Auf Basis des Herstellers und dessen Geblubber wie toll die Dinger sind, kannst Du da eine fundierte Einschätzung geben ob das was für Büffelchen wäre?
-2
HAL 9000
HAL 900009.03.2417:56
1137
HAL 9000
Ein Link zum Gerät wäre sicher hilfreich.


Und nun? Auf Basis des Herstellers und dessen Geblubber wie toll die Dinger sind, kannst Du da eine fundierte Einschätzung geben ob das was für Büffelchen wäre?

Nö. Aber auf Grund der Fakten (durch den Link) kann ich jetzt sagen, das auch diese Lautsprecher nicht die Grenzen der Physik sprengen werden.

Ich geh mal davon aus, das die 299 € nicht der Paar-, sondern der Stückpreis sind.
Für diesen Stückpreis habe ich mir zwei Apple HomePod 2 angeschafft.
Die können zwar auch nicht der Physik trotzen, Ihr aber teilweise ein Schnippchen schlagen.

Besser als alles, was ich bisher an dieser Abspielposition gehört habe....
-4
113709.03.2418:03
Da stimme ich Dir zu, aber welche LS machen das? Man müsste schon den Einsatzzweck kennen.
Das ist ein Paar Preis.
+1
HAL 9000
HAL 900009.03.2418:12
1137
Da stimme ich Dir zu, aber welche LS machen das? Man müsste schon den Einsatzzweck kennen.
Das ist ein Paar Preis.

299 € als Paarpreis sind natürlich ok.
Bei den HomePod 2 sind 299 € der Stückpreis (refurbished, ansonsten 349 € pro Stück) ...
0
Assassin09.03.2419:10
Optisch meiner Meinung nach etwas gewöhnungsbedürftig aber von der Beschreibung hören die sich gut an.
Halt nur Klinkenanschluss, kein USB, kein Bluetooth oder WLAN.
Schön kompakt.

Schau Dir auch mal die Audioengine A2+ an. ()
Ähnliche Preisklasse und echt gut. Habe die Vorgänger seit Jahren im Einsatz und bin immer noch sehr zufrieden.
+2
Mr. Weisenheimer10.03.2410:38
Eingänge nur RCA und AUX! - Im Ernst?
Keine digitalen Eingänge vorhanden? Und dann "echte audiophile Qualität"? Kein Bluetooth? Aus welchem Jahrhundert stammen denn die?
-2
Mr. Weisenheimer10.03.2410:53
Ach so, eine Empfehlung hätte ich auch (nicht viel teurer):
+1
Nebula
Nebula10.03.2412:59
Mr. Weisenheimer

Aber Bluetooth ist doch des Audiophilen Schrecken. Oder gibt‘s schon Systeme, um die Luft mit Goldionen und kleinen Jitter-Korrigier-Kristallen anzureichen?

(Sorry, konnte mich nicht zurückhalten)
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+3
Mr. Weisenheimer10.03.2413:05
"Audiophil" bezieht sich natürlich auf die digitalen fehlenden Anschlüsse.
Aber Bluetooth fehlt meiner Meinung nach auch.
0
macbacchi10.03.2415:30
was bitte haben digitale eingänge mit audiophil zu tun? oder deren fehlen? von bluetooth muss man nicht erst reden mit diesem anspruch.
0
HAL 9000
HAL 900010.03.2418:13
Es gibt keine Lösung, die für alle passt.
Man muß schon schauen, welche Prioritäten gewählt werden.
Und für welchen Aufstellungsort.
-1
HAL 9000
HAL 900011.03.2414:29
Für mich sind mehrere Punkte wichtig.
1. Guter Klang am vorgesehenem Standort. Da sind die Apple HomePod (2) das Beste, was ich bisher gehört habe. Von 100 bis 3000 € pro Paar.
2. Schlanke Verkabelung. Die HomePod (2) benötigen lediglich einen Stromanschluß. Sonst nix.
3. Zweckorientierte Verwendung. Für systeminterne Töne sollen sie nicht verwendet werden. Das können die internen Lautsprecher meines iMac besser. Sie sollen Musik abspielen. Oder Ton für Filme. Nicht mehr. Und nicht weniger.
-2
sonorman
sonorman11.03.2414:43
Diese Lautsprecher sind natürlich von FiiO in erster Linie für das Zusammenspiel mit den hauseigenen Komponenten konzipiert. FiiO hat sehr viele DAC/Vorverstärker (und Kopfhörerverstärker) im Angebot. (Wie zum Beispiel den gerade getesteten R9 ) Die haben natürlich entsprechend ihrer Natur analoge Ausgänge. Und die schließt man an die Aktivboxen an, die dann keinen eigene DAC brauchen, weil das doppeltgemoppelt und schlicht Unsinn wäre.

Die Abwesenheit eines Digitaleingangs ist daher keineswegs ein Hinweis auf mindere Qualität. Und mit den besagten Geräten als Front-End brauchen die Speaker auch kein Bluetooth.

Der Vorteil bei rein analogen Aktivlautsprechern ist, dass man sich die Qualität (und den Preis) des vorgeschalteten DAC/Vorverstärkers aussuchen kann. Und dass man besagtes Front-End auch mal auswechseln kann, ohne die Lautsprecher wegschmeißen zu müssen.
+4
HAL 9000
HAL 900011.03.2417:35
Nicht überall ist "Highend" zu vertretbaren Kosten möglich.
In meinem Arbeitszimmer reichen daher zwei Apple HomePod (2).
Und selbst die sind nicht "billig".
Nebenan im Wohnzimmer ist dann etwas mehr möglich...
-2
Büffelchen
Büffelchen12.03.2413:27
Assassin

Moin Assassin, haben deine Boxen einen Stativanschluss in der Bodenplatte? Wenn ja, dreiviertel oder 1 Zoll Gewinde? Zur Zeit gibt es scheinbar Lieferschwierigkeiten. Dank für deine Empfehlung. Büffelchen
„" Careful With That Axe, Eugene "
0
Assassin12.03.2421:13
Büffelchen
Assassin

Moin Assassin, haben deine Boxen einen Stativanschluss in der Bodenplatte? Wenn ja, dreiviertel oder 1 Zoll Gewinde? Zur Zeit gibt es scheinbar Lieferschwierigkeiten. Dank für deine Empfehlung. Büffelchen
Nope, dünne Dämpfungsschicht drunter, kein Gewindeloch. Ich weiß aber nicht, wie das bei den A2+ ist, "meine" A2 gibt es ja schon länger nicht mehr.
Es gibt soweit ich weiß Ständer, die die Boxen leicht anwinkeln.
0
Büffelchen
Büffelchen12.03.2421:54
Assassin

Danke!!!
„" Careful With That Axe, Eugene "
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.