Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fiepen beim MacBook; Apple meint es wäre normal!?

Fiepen beim MacBook; Apple meint es wäre normal!?

Steve Jobs from Apple22.06.0621:32
Hallo ihr, wie ja gestern berichtet habe, fiept mein MacBook, welches ich vor 3 Tagen erhalten habe.
Dann habe ich gestern bei appleCare angerufen und die meinten, das wäre ganz normal und es würde bei allen MacBooks vorkommen.

Daher meine Frage: Wie siehts bei euch mit dem Fiepen aus?


Ich würde mich SEHR freuen, wenn möglichst viele abstimmen könnten, damit ich dann das ergebnis bei der Reklamation miteinbeziehen kann.


Vielen Dank und Greetz Steve
0

Kommentare

Steve Jobs from Apple22.06.0621:46
hey, stimmt mal bitte in bissl ab, ich hab nämlich keinen Bock ein fiependes MacBook zu behalten:-|
0
OS22.06.0621:59
wo fiept es denn?
und wann?...immer?
0
Steve Jobs from Apple22.06.0622:10
OS

Es kommt aus Richtung MagSafe anschluss


(ich hätte also bei Option 4 abgestimmt)
0
OS22.06.0622:11
hab schon deine anderen Posts gelesen... meine Frage ist also beantwortet.
Mein schwarzes MacBook fiept (bis jetzt) nicht... das Netzteil "bratzelt" ein wenig... hört man aber nur wenn man das Ohr dranhält...

Das "Muhen" hab ich auch, aber wirklich sehr sehr leise.

0
Steve Jobs from Apple22.06.0622:15
Os

Ja, das "bratzeln" hab ich auch, das wird dann allerdings zum Fiepen
0
Turmsurfer
Turmsurfer22.06.0622:54
mein MacBook firpt hin und wieder...
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Steve Jobs from Apple22.06.0623:06
An die Leute, die für Ja, Immer abgestimmt haben:

Könntet ihr das vielleicht ein wenig konkretisieren(w00t)?

Danke Steve
0
Diddy
Diddy23.06.0602:40
Steve Jobs from Apple<br>
hey, stimmt mal bitte in bissl ab, ich hab nämlich keinen Bock ein fiependes MacBook zu behalten:-|

Hmm, jemand ungeduldig?O:-)
0
vb
vb23.06.0603:11
es gibt einen thread mit fast 600 ( !! ) post, in dem es nur ums fiepen geht. schau dir den doch mal an, bevor jetzt die ganze chose wieder losgeht.
das thema ist dort bereits bis zum erbrechen durchgekaut;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Zen tricity23.06.0608:47
Also das einzige was bei meinen MacBook fiept ist das Netzteil beim Laden. Wenn das Book dann Last zieht, fiept das Netzteil kurz auf.
Kenne ich allerdings in dieser Form bei quasi allen Schaltwandlernetzteilen so.
0
gorgont
gorgont23.06.0610:52
Genau schau in den Post, über das Fiepen des MacBookPro.
Da hier die selbe CPU verbaut ist liegt es wohl daran, aber bitte nicht noch ein post mit 600 antworten
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Steve Jobs from Apple23.06.0610:54
Vb

hmm. naja. da gings ja um's MacBook Pro, bei welchem das Fiepen ja allseits bekannt ist; ich hab ein MacBook, und da ist es ja eigentlich ungewönlich...;-)
0
Martin Springer23.06.0611:07
vb<br>
es gibt einen thread mit fast 600 ( !! ) post, in dem es nur ums fiepen geht. schau dir den doch mal an, bevor jetzt die ganze chose wieder losgeht.
das thema ist dort bereits bis zum erbrechen durchgekaut;-)

0
gorgont
gorgont23.06.0612:25
Martin Springer<br>
vb
es gibt einen thread mit fast 600 ( !! ) post, in dem es nur ums fiepen geht. schau dir den doch mal an, bevor jetzt die ganze chose wieder losgeht.
das thema ist dort bereits bis zum erbrechen durchgekaut;-)


ganz genau
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont23.06.0612:26
Wenn sie beim MacBook Pro schon nichts unternehmen bezüglich des fipen, warum sollten sie bei einem MacBook etwas gegen das fiepen machen? MacBook Pro ist doch erheblich teurer und auch eher Professioneller ("PRO")...
Also hoffen wir auch 1.4.7, welches ja die nächsten Tag gegen 22.10 erscheinen wird
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
fliwatüüt23.06.0612:28
Mein MBP jodelt und bläst Alphorn...
0
AndyB23.06.0612:48
fliwatüüt<br>
Mein MBP jodelt und bläst Alphorn...

Vielleicht kannst du's ja hier http://planetpopstars.prosieben.de/ unterbringen, schlechter als die anderen Bewerber ist es auf keinen Fall!
0
fliwatüüt23.06.0612:51
Oh je, das arme Teil... Jeder PC hat mehr Niveau als diese Kandidaten...
0
Hot Mac
Hot Mac23.06.0615:25
Steve Jobs from Apple<br>
Vb

hmm. naja. da gings ja um's MacBook Pro, bei welchem das Fiepen ja allseits bekannt ist; ich hab ein MacBook, und da ist es ja eigentlich ungewönlich...;-)
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&cat=-10&search_string=fiepen&submitButtonName=Suchen

0
Stefab
Stefab23.06.0615:32
Na ist doch fein, das fiepen! Immerhin weiß gleich jeder, dass du ein MacBook (Pro) hast!

Aber, da du es ja nur 4 Tage bisher hast, einfach ohne jeglichen Grund zurück schicken (geht die ersten 14 Tage), ein neues bestellen und fertig!
0
Stefab
Stefab23.06.0615:32
PS: natürlich noch hoffen, dass es diesmal eher jodelt anstatt fiept! (oder was eben dein Geschmack ist...)
0
Martin Springer23.06.0615:40
Ich finde Macbooks dürfen fieben, MacBookPro´s nicht
0
Steve Jobs from Apple23.06.0619:04
Martin

Naja, ich meine, das teil hat auch 1700 Euronen kekostet und ehrlich gesagt hab ich kein Bock auf so nervige Geräusche. Ich werd heute umtauschen:-&
0
Martin Springer23.06.0619:10
Das war ja auch nicht ernst gemeint. Es gibt 600€ PC Laptops die keine störenden Geräusche von sich geben. Nichteinmal der Lüfter.
0
vb
vb23.06.0619:43
hotmac

imposante sammlung!;-)

martin + gorgont
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Frell23.06.0619:53
hab jetzt mal bei magsafe abgestimmt, aber eigentlich fiept das Netzteil und nicht das Macbook
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.