Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Feststellung: Neue iMacs eigentlich konkurrenzlos günstig

Feststellung: Neue iMacs eigentlich konkurrenzlos günstig

Cliff the DAU
Cliff the DAU13.11.0921:16
n´Abend
Habe mal aus Interesse Preise verglichen (denn bei mir steht evt. mal was neues an), und zwar die neuen iMacs 21,5 und 27 " mit Standardausstattung (Magic Mouse / wireless Keyboard) mit einem Mac Mini und was man dazu braucht.

iMac 21,5 " 3,06GHz € 1349,-
iMac 27 " 3,06GHz € 1499,-


Mac Mini 2,53 GHz : 320 GB € 749,-
Wireless Keybord € 69,-
Magic Mouse € 69,-

LED Cinema Display 24" € 849,-

gesamt € 1736,-


Mac Mini mit einem alternativem S-IPS Display
Hewlett Packard 24" 1200 x 1920 LP2475w
(www.prad.de = sehr gut) € 529,-

gesamt € 1416,-


Beim Mac Mini hat mal allerdings weniger Leistung (nur 2,5" HD, beschränkt auf 4 GB RAM).
Vorteil: man kann schneller den Monitor auswechseln

Als ich das alles mal zusammen rechnete war ich doch erstaunt. Für 1499,- Ocken bekommt man einen iMac mit verdammt großem (müsste auch gut sein = IPS) Display mit LED Hintergrundbeleuchtung und die Möglichkeit auf 8 oder sogar 16 GB RAM aufzurüsten. Das einzige Manko ist wohl das spiegelnde Display. Vielleicht hat einer was von meinem Beitrag hier ,wie gesagt, ist ne Feststellung. Bin am Überlegen was denn für mich besser wäre (habe z.Zt. einen iMac Core Duo 20" von Anfang 2006). Familie guckt gerade nen Liebesfilm in der Glotze und ich wende mich in der Zwischenzeit eben anderen Dingen zu.



„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentare

Pymax
Pymax13.11.0921:20
Siehe meinem Beitrag!
Ja und weiteren Diskussionsstoff.
0
Moddinger13.11.0921:21
Nein du liegst genau richtig mit dem was du schreibst! Und deshalb werde ich mir morgen auch gleich einen 27" i Mac 3,06 4GB 1 TB und einen 4850 bestellen(freu) nur hoffendlich nicht zu lange wartezeit
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.