Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplattentausch in imac C2d 2,16 weiss

Festplattentausch in imac C2d 2,16 weiss

clemenshauft27.10.0816:31
Hey Leute,

Hab hier meinen imac Intel 2,16ghz aus Late 2006, und möchte im anstatt der Standardplatte, die bisher zwar tedellose funktioniert, aber eben ein bisschen klein ist mit 250gb, eine neue spendieren.
Wer hat schon einmal gewechselt?
Was kann man für eine Platte empfehlen?

Hab mich schon ein wenig umgeschaut, und hab zum beispiel die hier gefunden:

Festplatte SATA II SAMSUNG SpinPoint F1, 1TB, 32MB Cache
Umdrehungsgeschwindigkeit: 7200upm
Zugriffszeit: 8,9 ms
Interface: Serial ATA II
Kostenpunkt 99 Euros!


Wäre die etwas?

0

Kommentare

Scott6128.10.0818:25
Hallo clemenshauft,
da die Antworten auf deine Frage eher knapp sind, habe ich mich kurz angemeldet und versuche Dir kurz meine Erfahrungen zu schildern.
Ich besitze den Imac Early 2006, ausgestattet mit Samsung Spinpoint F1, 750 GB. - läuft einwandfrei.
Dein Imac (2. Intel Generation) sollte auch mit der 1TB Platte laufen.

Bei mir war der Grund zum Öffnen des Imac jedoch das Superdrive (erkannte keine Medien mehr). Somit wurde
nebst Superdrive auch gleich die HDD getauscht.

Ich muss Dir aber sagen, daß das Öffnen des Imac kein Kinderspiel ist. Besonders das Abnehmen der Frontplatte (befestigt mit 2 Clips) war etwas knifflig.

Besorge dir am besten das Service Manual (im Netz -nicht leicht- zu finden). Dort ist die Prozedur
genauestens beschrieben.
Ansonsten vielleicht:
http://home.comcast.net/~woojo/DFFA53A0-F23D-4541-9015-481FD3B6532E/iMac_Disassembly.html

Viel Spass beim Schrauben
Erwin


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.