Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Festplattenspeicher des Systems 165GB?

Festplattenspeicher des Systems 165GB?

Ronzok30.08.1808:53


Hallo Zusammmen,

kann mir jemand erklären, warum das System 165 GB der SSD Platte belegt? Ist das Normal?
Was könnte das sein und wie kann ich das ändern?

Gruß
Ronzok
0

Kommentare

Marcel Bresink30.08.1809:16
Diese Anzeige funktioniert schon seit vielen Jahren auf den meisten Macs nicht. Die Zahlen sind oft nur reine Fantasiewerte. Man muss schon froh sein, wenn die Kategorie "System" überhaupt angezeigt wird und dass die Summe der Teilwerte nicht größer ist als die Platte.

Dieses Fenster sollte man auf keinen Fall ernst nehmen.
+3
maculi
maculi30.08.1809:20
Bei der Anzeige musst du unterscheiden zwischen dem, was im ersten Moment und dem, was nach einer Viertel Stunde angezeigt wird. Da kann sich die Darstellung erheblich ändern. Lass das Fenster mal eine Zeitlang offen, und beobachte, wie sich die Werte verschieben. Dann relativiert sich das ganze.
0
DogsChief
DogsChief30.08.1810:24
Bei mir wurden gerade 1,6 TB für System angezeigt Nach etwa 20 Sekunden änderte sich die Anzeige von 1,6 TB für System auf 1,4 TB für Dokumente, was deutlich realistischer ist
„Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.