Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Festplattenplatz wird immer falsch angezeigt.

Festplattenplatz wird immer falsch angezeigt.

stefan25.10.1221:58
Bei meinem MBP Retina (256GB SSD, 10.8.2) wird ständig der verfügbare Festplattenplatz falsch berechnet, sowohl unten in der Statuszeile als auch im Informationsfenster.
Oft wird der Platz, der beim Löschen von Dateien frei werden müsste, nicht berücksichtigt.
Das Festplattendienstprogramm stellt dann manchmal Fehler fest und kann sie auch reparieren. Kurz danach passiert wieder dasselbe.
Kennt das jemand?
0

Kommentare

ChristianLutz25.10.1222:18
Ich habe das gleiche Problem seit 10.8.0, eine Lösung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
0
dom_beta25.10.1222:33
Hallo,

das klingt nach einem Dateisystemfehler.

Platte mal neu formatieren?
„...“
0
stefan25.10.1222:42
dom_beta
Platte mal neu formatieren?
schon längst versucht, aber ohne Besserung
0
kawi
kawi25.10.1223:23
Was führt den die Anzeige Über diesen Mac => Weitere Informationen => Festplatten
unter "backups" auf? Zufällig in etwa genau die in Frage kommende Differenz?
0
stefan26.10.1209:05
kawi
Was führt den die Anzeige Über diesen Mac => Weitere Informationen => Festplatten
unter "backups" auf? Zufällig in etwa genau die in Frage kommende Differenz?
Im Moment ja. Ich muss mal schauen, ob das auch dann so ist, wenn im Finder die Angaben nicht mehr stimmen.
Das Bild wurde wohl so verkleinert, dass man die Zahlen nicht mehr lesen kann. Im Moment ist die Differenz 30GB.
Danke für deine Frage, jetzt weiss ich bescheid. Ich habe immer mal "Mobile Backups gelöscht und danach stimmte die Angabe meist. Nur wusste ich nicht genau, warum.
0
teorema67
teorema6726.10.1209:45
Hab ich auch. Dürften temp. Files sein. Nach Neustart ist der Platz wieder frei.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
stefan26.10.1210:05
teorema67
Hab ich auch. Dürften temp. Files sein. Nach Neustart ist der Platz wieder frei.
Fast.
Suche mal nach "mobile backups mountain lion"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.