Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Festplattendienstprogramm und Time Machine von fremder SystemDVD?

Festplattendienstprogramm und Time Machine von fremder SystemDVD?

MartinR
MartinR16.08.0912:06
Hi,
Ich hab mir gestern ein bisschen was mit Bootcamp zerbastelt ... U.a. meine Bootcamp-Partition gelöscht, die ich jetzt aber auch nicht mehr anlegen kann, weil "irgendwelche Dateien können nicht bewegt werden" - was irgendwie Schwachfug ist, weil die Partition genau dieselbe Größe wie die haben soll, die ich 2 Minuten vorher gelöscht habe... Aber gut, das ist jetzt nicht mein Problem
Der Vorschlag, den er macht, ist, dass ich meine Festplatte platt mache, vom Backup neu aufspiele und dann den BC-Assistent nochmal partitionieren lasse, was sich ja ganz sinnvoll anhört. Leider hab ich meine System-DVD gerade nicht hier, aber ich denke ich würde an eine rankommen, allerdings von einem anderen Gerät.
Jetzt meine Frage: Ich weiß, dass ich kein neues Macos von der DVD aus installieren kann, weil's ja ein anderes Gerät ist (ich habe ein alu-MBP, er ein Unibody Macbook. Das will ich ja aber auch gar nicht tun, was ich bräuchte ist das Festplatten-DP und die Möglichkeit, mein Time-Machine Backup von einer externen-HD zurückzuspielen. Geht das?

Un noch ein bisschen allgemeiner: Ich hab eine 250GB-Festplatte verbaut, auf der gerade noch knapp 130 GB frei sind. Da drauf soll eine 80GB Bootcamp-Partition entstehen. Ist das - auch nach der Time-Machine Prozedur - überhaupt möglich, oder muss der dabei sowieso so viel herumschieben, dass er mindestens x mit x>130GB Platz dafür braucht?
„Most PC users deserve Windows.“
0

Kommentare

MarkoS.16.08.0912:15
Hi,

wenn ich das richtig verstanden habe, hast du kein OSX mehr drauf? Du brauchst in jedem Fall die System-CD um a) zu installieren und dann zu migrieren oder b) um das TM-Backup wiederherzustellen.

Wenn du zwei Rechner hast, kannst du probieren die SystemCDs von dem einen Rechner zu nehmen und den zweiten im TargetModus zu starten (Starten mit gedrückter "T"). Der Rechner der installiert werden muss, sollte dazu in den Target versetzt werden und der zweite Rechner sollte von DVD gestartet werden. Dann machst du einfach eine Wiederherstellung des TM-Backups auf dem externen Target-Rechner.
0
MartinR
MartinR16.08.0912:26
Ich habe gerade noch OSX drauf, ich will nur einmal mein MBP komplett platt machen, dann mein MBP von der Macbook-SystemDVD von nem Freund starten und wenn ich mich richtig erinnere hat man die Möglichkeit, wenn man von der DVD gestartet hat, ein TM-Backup aufzuspielen. Oder irre ich mich da?

Die Möglichkeit mit Target Modus ist aber auch ne Möglichkeit, danke!
„Most PC users deserve Windows.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.