Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Festplatten Rekorder und MAC

Festplatten Rekorder und MAC

23skidoo03.01.0516:19
Hallo,
hab einen Festplattenrekorder mit dem ich Radio aber auch Fernsehsendungen aufnehme. Sozusagen ein digitaler VHS Rekorder.....bloss alles auf Platte. Jetzt würde ich gerne dies Filme auf meinen Mac bringen (OS X 2.8 G4 1,4 )....ich hab an dem Rekorder ein Videoout und natürlich auch Audioout. (Ton der Radiosendungen ist kein Problem, theoretisch?!) Ausserdem verfügt der Rekorder noch über einen digitalen Ausgang.... doch wie krieg ich das MPEG 2 rüber?


Danke
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt03.01.0517:18
Was ist das für ein digitaler Ausgang?
Du brauchst am besten Ethernet. Dann kannst Du per Netzwerk zugreifen.
Wie heißt der Recorder?
0
Klaus
Klaus03.01.0517:33
Wenn der digitale Ausgang IEEE1394 (Firewire) ist, dann kannst du den Rekorder wahrscheinlich direkt an den Mac (wie eine DV Kamera) anschliessen und die Filme z.B. mit iMove importieren. Wenn´s nur ein SP/DIF Ausgang ist, dann ist er leider nur für Audio gut. Leider haben die meisten Boxen keinen FW Ausgang.
Wenn das Gerät eine Netzwerkschnittstelle hat, kannst du vermutlich entweder per SMB auf die Platte zugreifen (Windows File Sharing) oder die Filme übers Netz streamen und z.B. mit VLC auf dem Mac entgegen nehmen.
0
23skidoo04.01.0515:56

hallo justdoit, hallo Klaus!

Ich hab einen Topfield Rekorder (PVR) u und leider nur einen SDPIF Ausgang. als digitalen Ausgang...ansonsten noch Videoout CinchBuchsen. Ist es nicht möglich über eine DVCam das Signal per Videoout erst auf zunehmen und von der DVCam wieder auf den Mac?

Ich habe leider keine Netzwerkschnittstelle und auch keinen Firwire ausgang am Rekorder.
0
Richard
Richard04.01.0516:03
Hi,
ich hab den Topfield 4000 und bau die Platte immer aus und steck die in ein Firewiregehäuse. Danach ziehe ich mir die Filme auf den PC und bearbeite die weiter (ProjektX).
Bei Fragen zum Topfield geh mal zu www.topfield.de. Das Board ist sehr gut und vor allen Dingen gibt es dort vieler deiner Fragen.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.