Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte vom Desktop verschwunden

Festplatte vom Desktop verschwunden

m@cuser
m@cuser28.12.0912:50
Hallo ich wollte mit Candyar mein Festplattenicon ändern und nun ist meine Festplatte vom Desktop verschwunden
In den Finder Einstellungen ist Festplatte anzeigen ausgewählt aber ich sehe sie trotzdem nicht.
Hat vielleicht jemand ne Idee?

(Mac Os 10.6.2 und Candybar 3.1.2)

Danke schonmal im vorraus.
0

Kommentare

Snowleopard_0928.12.0913:01
Starte mal das Festplatten-Dienstprogramm. Wenn die Platte dort mit grauer Schrift steht einfach auf aktivieren klicken. Eventuell mal die Festplatte reparieren lassen.
0
_mäuschen
_mäuschen28.12.0913:04

try

sudo chflags nohidden "/Volumes/ missed disk"

0
_mäuschen
_mäuschen28.12.0913:10

and

Killall Finder

0
Snowleopard_0928.12.0913:58
Ach ja, Candybar 3.1.2 ist nicht für 10.6.2 gedacht. Kauf DIr beim nächsten mal die aktuelle Version. Die Programmierer warnen vor dem Einsatz veralteter und vor allem illegaler Versionen (sprich Raubkopie mit geklauter Serial oder Crack) von Ihrem Programm.
0
Hot Mac
Hot Mac28.12.0915:52
Für künftige Basteleien: man könnte das Festplattensymbol auch auf die althergebrachte Weise ändern!
0
huhn
huhn28.12.0916:39
hotmac:

genau!

macuser: was ist es für eine platte? vielleicht ne lacie ?
0
m@cuser
m@cuser28.12.0919:27
@mäuschen Killall Finder hat nichts bewirkt und bei sudo chflags nohidden "/Volumes/ missed disk" kommt folgende Meldung

WARNING: Improper use of the sudo command could lead to data loss
or the deletion of important system files. Please double-check your
typing when using sudo. Type "man sudo" for more information.

To proceed, enter your password, or type Ctrl-C to abort.

Bin nicht so vertraut mit Terminal sachen also was tun? oder muß ich "Volumes" durch den Namen meiner Festplatte ersetzten.

@Hot Mac ja werde ich in Zukunft auch besser so machen

@huhn weis garnich genau was es für eine ist,ist aber die Interne also mein "master Volume".
0
_mäuschen
_mäuschen28.12.0919:46

m@cuser,

Ja, na also, erst würd' ich den chflags Befehl absetzen und danach den Killall Finder

WARNING: Improper use of the sudo command could lead to data loss
or the deletion of important system files. Please double-check your
typing when using sudo. Type "man sudo" for more information.

To proceed, enter your password, or type Ctrl-C to abort.

erscheint nur das erste Mal wenn Du einen tiefergreifenden Befehl eingibst
und Du sicher bist, dass eben dieser Befehl nichts an deinem System beschädigen wird.


Der Name deiner internen Systemdisk kannst Du mit / abkürzen. Also:

sudo chflags nohidden /

Wenn es eine weitere interne oder eine externe Festplatte betrifft,
musst Du "/Volumes/ missed disk" verwenden.
" misset Disk" mit dem Namen der FP ersetzen. Also:

sudo chflags "Volumes/name der platte" --in Anführungszeichen wenn Leerschläge im Namen


Und dann Killall Finder umd den Effekt des vorherigen Befehls auch sichtbar zu machen.
Sprich die Festplatte wieder erscheinen zu lassen.


good luck

0
m@cuser
m@cuser28.12.0920:01
die betroffene Platte ist nur die interne also nur "sudo chflags nohidden /" eingeben? Aber ich habe festgestellt das er gar keine Laufwerke oder Images anzeigt.
also natürlich nur auf dem Desktop im Finder selbst sind sie zu sehen.
0
m@cuser
m@cuser28.12.0920:33
Irgendwie kann ich auch mein Passwort nicht ins Terminaleintragen?
0
m@cuser
m@cuser28.12.0920:35
habs hinbekommen vielen Dank nochmal _mäuschen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.