Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte tauschen? --> LaCie Rugged von 160 GB auf 200 GB

Festplatte tauschen? --> LaCie Rugged von 160 GB auf 200 GB

Tomac
Tomac30.06.0810:31
Hallo zusammen,

ich habe eine 160 GB LaCie Rugged Festplatte. Kann man da selber die Festplatte tauschen? Ich hätte gerne eine 500 GB drin. Ist das machbar?

Ansonsten kauf ich mir halt die komplette nochmal mit 500 GB.

Danke für Tipps & Tricks!
0

Kommentare

Tomac
Tomac30.06.0823:03
*nach oben schieb*
0
Jaguar1
Jaguar130.06.0823:50
Das ist doch eigentlich 'ne typische Google-Frage... Ich wette, im laufe der letzten 12,5 Stunden hättest du locker selbst was gefunden!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tomac
Tomac01.07.0808:12
Ja stimmt, der 1 Link hat mir auf anhieb geholfen! Vielen Dank Jaguar!
0
oSIRus01.07.0808:25
Würd mich auch interessieren, Google gibt dazu tatsächlich nix her.
0
oSIRus01.07.0808:28
Hast mal probiert die Gummihülle runterzubekommen? Denn dafür gibts ja offiziell von Lacie Ersatz. Evtl. geht der Rest des Gehäuses dann ja auch leicht auf.
0
Tomac
Tomac01.07.0809:10
oSIRus
Würd mich auch interessieren, Google gibt dazu tatsächlich nix her.

Vieleicht hilft Dir auch der 1. Link der Google suche weiter: ... Jaguar1 lässt grüssen

Ja, den Gummi lässt sich leicht entfernen. Mal sehen, ob sich da was machen lässt.
0
Jaguar1
Jaguar101.07.0809:31
Hm... Google ist auch nicht mehr das, was es mal war!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tomac
Tomac06.07.0810:21
So, ich habe mal die Garantie auf's Spiel gesetzt, und das Gehäuse geöffnet (Warranty void if broken)



[img]www.film-fabrik.ch/IMG_0191.JPG[/img]

Soviel ich bis jetzt rausgefunden habe, ist die grösste Festplatte 250GB, die rein passt. Schade, das Interface ist PATA ... mit Sata hätte ne 500 GB reingepasst

Jetzt muss ich mir doch ne neue kaufen.

Kennt jemand eine 500 GB Festplatte, die für den mobilen Einsatz geeignet ist?
0
larsvader
larsvader06.07.0810:34
Ich habe mir vor zwei Monaten eine 2,5" Platte von Western Digital geholt mit 320MB. Ist zwar nur usb2 aber das reicht fürs Backup allemal. Die Platte läst sich an meinem mbp coreduo mit nur einem kurzen usb-Kabel betreiben, ist klein, fast lautlos und kostet nur 100€.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.