Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte schläft nicht ein (MacBook Pro Late 2008)

Festplatte schläft nicht ein (MacBook Pro Late 2008)

julesdiangelo
julesdiangelo31.12.0820:07
Hi zusammen,

in den Energiesparoptionen lässt sich ja eine Option einschalten, dass die Festplatte, wenn möglich, in den Ruhezustand gehen soll.

Dies passiert bei mir allerdings nie.

Liegt es daran, dass die Systemfestplatte immer etwas zu tun hat und deswegen gar nicht schlafen kann?

Bei meinem Arbeitsmac jedenfalls schlafen immer alle Platten ein, sodass es dort immer einige Sekunden dauert, bis der Mac wieder reagiert.

Für das MacBook Pro wäre dies wünschenswert, wenn ich z.B. Filme via SMB streame.

Muss evtl. der Sleep noch in den APM-Funktionen der HD aktiviert werden?

Hitachi HTS723225L9SA62

Danke für eure Hilfe und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009.
Jules
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentare

MacBookAndi
MacBookAndi01.01.0902:44
Bei meinem MacBook schaltet die Festplatte ziemlich schnell aus, da sie (im Falle, dass man nichts tut) auch nichts zu tun hat
0
julesdiangelo
julesdiangelo02.01.0900:53
Weiß jemand, welche plist die Infos, wie schnell die HD einschlafen soll enthält, damit ich das mal mit sehr niedrigen Werten testen kann? Ich befürchte nämlich, dass irgendein Prozess schneller auf die HD regelmäßig zugreift, als das Timing für den HD-Sleep eingestellt ist.

@Andi: Danke, welches MacBook hast du denn? Denn am MacBook Alu meiner Freundin gibt es das Problem ebenfalls.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.