Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Festplatte partitionieren mit Boot Camp

Festplatte partitionieren mit Boot Camp

Urkman04.10.0917:18
Hallo zusammen,

ich möchte gerne XP mit BootCamp auf meinem MacBook nutzen.
Nun sagt mir leider der Setup Assistent, das er meinen Platte nicht partizionieren kann, da Daten nicht verschoben werden können
Es sind aber noch 200GB von 320GB frei und das nach einer neuinstallation von Snow Leopard vor kurzem. Seltsam...

Jetzt sagt er mir, das ich ein Backup machen soll und die Platte formatieren. Geht das nicht auch anders?
Kennt jemand ein Tool um das ohne neuaufspielen des Systems zu erledigen?

Danke für eure Hilfe,
Urkman
0

Kommentare

Laphroaig
Laphroaig04.10.0917:57
Der Boot-Camp-Assistent macht bei der Partitionierung eigentlich ganz gute Arbeit. Poste doch mal einen Screenshot der Fehlermeldung.

Ansonsten kann ich außer zum Zocken eher eine Virtualisierung wie VMWare oder Parallels empfehlen, da diese deutlich stabiler laufen.
0
Urkman05.10.0910:14
Hallo,

danke für deine Antwort. Den genauen Wortlaut( sitze derzeit nicht an meinem Mac ) habe ich jetzt nicht vorliegen. Aber er war ungefähr so:
Das Partitionieren kann nicht abgeschlossen werden, da Daten nicht verschoben werden können. Erstellen sie bitte ein Backup ihres System und spielen sie dieses auf einen mit dem Jouranled-System formatiere Festplatte neu ein.

Achso: Ich brauche Windows nur zum Spielen. Als alter Gothic2 Fan möchte ich mir gerne Risen zulegen

Danke für eure Hilfe,
Urkman
0
ninja mac
ninja mac05.10.0915:07
ja lösche mal datein die größer sind als 4bg.falls du welche findest.

meistens iss es parralleles
0
Urkman05.10.0916:43
Hi,

danke für deine Antwort
Sind keine Files > 4GB drauf und auch kein Parallels

Hmmm. Habe derzeit keine Externe Platte für ein Backup zur Hand.
Daher suche ich immer noch nach einer anderen Lösung...

Danke und Grüße,
Urkman
0
Jaguar1
Jaguar105.10.0917:46
Urkman
…dem Jouranled-System formatiere Festplatte neu ein.

Da wird wohl irgendwo der Hund begraben sein. Da bräuchten wir aber ein Screenshot deiner Festplatte vom Festplatten-Dienstprogramm. Vermutlich wird sie keine GUID-Partitionstabelle haben oder mit Groß-/Kleinschreibung formatiert sein etc.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Urkman05.10.0917:57
Jaguar: Gross/Kleinschreibung. Das wird das Problem sein.
Warum ist es ein Problem, wenn das aktiviert ist?
0
Jaguar1
Jaguar105.10.0918:19
Weil das mehr Nachteile wie Vorteile hat…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Urkman05.10.0918:26
Das kann ja eventuell sein.
Ich habe es an, da mein MacBook mein Entwicklungsrechner ist und ich Software für Linux basierte Webserver schreibe.

Aber warum kann ich darauf keine Partition erstellen?
0
Urkman06.10.0909:57
Hallo zusammen,

Problem gelöst

Folgendes kann ich noch an die Nachwelt weitergeben:

1.) Das Problem, das ich nicht partitionieren konnte, war nach einer Reparatur der Festplatte( Nach einem Boot mit der Setup DVD ) behoben. Hier gibt es also keine Probleme mit der Groß-/Kleinschreibung

2.) Während der XP Installation hatte ich dann das bekannte "Medienfehler" Problem. Bei diesem Problem hat mir dieser Link geholfen: . Hier besonders Punkt 2b.

So das war es von mir und ich hoffe, das ich anderen helfen konnte.

Grüße,
Urkman
0
Alexhibition22.10.0920:31
Hallo, hab auch das gleiche Problem, wie Urkman. Leider hilft auch sein letzter Beitrag nicht weiter. Hier die Fehlermeldungen:
0
Alexhibition22.10.0920:31
Und noch folgendes Bild:

Beim Rechte Reparieren (Mittlerweile beseitigt, durch wiederholtes Rechte Reparieren aber vielleicht sagen sie jemandem was)

Hier in gross:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.