Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Festplatte kopieren

Festplatte kopieren

Passat69
Passat6915.08.0418:39
Bei mir steht der Wechsel von ATA zu SATA an (G5). Nun will ich per Firewire meine komplette Platte mit Panther und allen Daten duplizieren, um mit neuen Platte weiterzuarbeiten.
Welches Programm funktioniert am besten?
0

Kommentare

nur-user15.08.0418:44
Ich nehme immer Corbon Copy Cloner (CCC) gibts bei VT....
0
Passat69
Passat6915.08.0418:52
Kopiert das auch zuverlässig alle Systemdateien (unsichtbare Daten etc...)? Platte hat nur Programme und System, ca. 80 GB.
0
kester15.08.0418:53
CCC (DonationWare) funktioniert einwandfrei, aber auch "SuperDuper!" (Basisfunktionen kostenlos) ist einen Blick wert.
0
darkzida15.08.0419:16
Du könntest auch einfach die Festplatte Bit für Bit kopieren per

dd if=/dev/rdiskx of=~/festplattenimage.img

und dann wieder

dd if=~/festplattenimage.img of=/dev/rdisky

halt x und y ersetzen, was das ist findet man glaub im Festplatten-Dienstprogramm heraus.
0
Liebling
Liebling15.08.0419:37
CCC ist wirklich gut, hab damit beste Erfahrungen gemacht...
0
Rotfuxx15.08.0419:37
Nimm Carbon Copy Cloner oder SuperDuper! (bin darauf jetzt umgestiegen, kostet nur ein wenig und man hat wenigstens einen richtig schnellen Backup-Sync).
<br>
<br>Du erhälts 1:1-Kopien.
<br>
<br>Ich habe von einer Clone-Firewire-Platte sogar einige Zeit lang mein iBook betrieben, da die interne Platte schrott war und ich es noch nicht sofort zum AppleCare schicken konnte, wegen eines dringenden Abgabetermins.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.