Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte gehimmelt?

Festplatte gehimmelt?

Björn S26.03.1415:50
Hallo liebe Community,

gestern hat sich mein MacBook Pro verabschiedet und hatte bis heute nicht die Güte sich wieder blicken zu lassen.

Beim hochfahren bootete der Mac ewige Zeiten, nur um sich dann doch wieder auszuschalten.
Überprüfung mittels FPDP empfahl mir eine Reperatur, die sich allerdings nicht ausführen lassen wollte.
Danach griff ich zur Käule und "versuchte" die Festplatte zu formatieren und das Besi neu aufzuspielen. Seltsamerweise, dauerte die Formatierung lediglich ein paar Sekunden und danach wurde keine Bestätigung der Formatierung angezeigt. Was mich leicht verwirrt hat.

Der Versuch, das Besi aufzuspielen scheiterte an einer Fehlermeldung.

Sollte etwa wirklich meine Festplatte in die ewigen Mac-gründe eingegangen sein??


Über eure Meinungen wäre ich äußerst dankbar.

Liebe Grüße
Björn
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV26.03.1416:26
ja, scheint als ob die HD die Reperatur mit der Käule und das neue Besi nicht vertragen hat....neue HD und backup übertragen.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Björn S26.03.1416:32
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Dann hab ich nun endlich meinen lang ersehnten Grund gefunden, mir eine SSD einzubaun
0
Stann26.03.1419:34
Vllt ist aber auch nur das HDD-Logic Board-Kabel gehimmelt. Würd ich erst probieren ist billiger.
0
Dayzd26.03.1420:15
Stann
Vllt ist aber auch nur das HDD-Logic Board-Kabel gehimmelt. Würd ich erst probieren ist billiger.

Pscht! Er will doch aber eine SSD!
0
nahtanoj9626.03.1421:37
Bei mir ist das ca. ein Jahr her und ich erinnere mich nicht mehr so genau, aber es war glaube ich ziemlich ähnlich. Gab dann (zum Glück auf Garantie) ne neue HDD mit Backup. Ich hatte eine Woche vorher das erste Backup gemacht.
Viel Spaß mit der SSD
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.