Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Festplatte für 2010er MacMini gesucht
Festplatte für 2010er MacMini gesucht
2ndMorpheus
26.01.12
06:33
Hallo Leute...
Suche für meinen macmini Server 2 neue, vor allem größere Festplatten. Weiß jemand von welchem Hersteller die 2,5 Zoll festplatten in den Mac Mini passen und vor allem was derzeit die Maximalgröße an speicherkapazität für 2,5 Zoll Festplatten ist?
Danke und Gruß
Hilfreich?
0
Kommentare
silversurfer22
26.01.12
07:23
jeder hersteller
max 9,5 mm bauhöhe
momentan ist die größte größe 1 TB
Hilfreich?
0
2ndMorpheus
26.01.12
08:09
Die Festplatte ist dann mit sata anschluss? Welchen Hersteller kannst du empfehlen? Der macmini läuft als server.
Hilfreich?
0
iMango
26.01.12
08:29
Seagate Momentos kann ich empfehlen. Weiß aber nicht obs die als 1TB Variante gibt. Ich hab eine mit 750 GB in meinem MacBook werkeln. Die Festplatte hat ziemlich schnelle Zugriffszeiten.
„mau5dead like deadmau5“
Hilfreich?
0
Toowok
26.01.12
10:42
Ich empfehle die Samsung M8-Serie. Sehr leise und auch noch halbwegs erschwinglich gerade...
Hilfreich?
0
silversurfer22
26.01.12
11:06
@2ndMorpheus
siehe mal in dein Postfach
ich habe selber auch die SS M8 1TB hier mehrfach im einsatz und habe bislang keinerlei probleme oder auffälligkeiten gehabt
natürlich SATA Anschluss
2,5" FP die auch Serverspezifikationen genügen ? mhhh, wüßte ich jetzt nicht auswendig, aber wenn es diese gibt, dann werden die momentan bestimmt 150 - 200€ Stck kosten
Hilfreich?
0
2ndMorpheus
26.01.12
12:32
Hallo Leute.
Danke für die Ratschläge. Sagt mal, bekomme ich die Festplatte selbst eingebaut oder muss ich da auf fachkundige Hilfe zurückgreifen?
Gruß
Hilfreich?
0
2ndMorpheus
26.01.12
12:42
Hat jemand eigentlich schon eine der Festplatten Seagate oder Samsung in einen Mac Mini gebaut??? Würde mich nämlich in Bezug auf diesen Artikel interessieren: http://www.macnotes.de/2010/06/18/mac-mini-unibody-probleme-beim-festplattentausch-moglich/
Hilfreich?
0
jmc
28.01.12
23:47
Also für den Einbai sollte der Fachmann ca. 80,- € nehmen. Du kannst Dir überlegen, was dir das Risiko und der Garantieverlust wert ist. Werkzeug brauchste auch....
Hilfreich?
0
David_B
29.01.12
19:47
Nein, es gibt da keine Probleme. Das ist später auch mal anders berichtet worden. Du kannst da jeder 2,5'' HDD oder SSD mit passendem SATA-Anschluss einbauen.
Der Wechsel ist im Unibody nicht ganz einfach aber machbar, gerade wenn man handwerklich ein bisschen geschickt ist.
Ich kann dir zwei Hitachi Travelstar 7K750-500 - 2,5'' mit jeweils 500 GB anbieten. Sind nur wenig gelaufen (vielleicht so 10-15 Stunden) und schnell.
Hilfreich?
0
2ndMorpheus
31.01.12
18:06
Hallo
Danke für die tipps. Habe mir mittlerweile zwei Festplatten besorgt. Werde die jetzt durch einen Apple Händler einbauen lassen. Danke für das Angebot mit den zwei 500 GB Festplatten. Habe aber bereits 25 Hunderter drin möchte nun auf zwei Terabyte erweitern da der Mini nun als Server läuft.
Gruß Marcus
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Apple Refurbished: MacBook Air M4 in vielen Var...
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
Liquid Glass im Detail
Kurz: Steam-Client jetzt nativ für Apple Silico...
Mac-Tipp: Was landet nicht in einem Time-Machin...
iPhone 17 Pro & Pro Max: Bild von Schutzhülle z...
Mac Studio refurbished