Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte (SSD) läuft voll

Festplatte (SSD) läuft voll

Notabene
Notabene03.07.1719:07
Tach allerseits,

auf meinem Startvolume müssten ca. 30 GB frei sein, aber wenn ich den Rechner starte, kann ich zusehen, wie der freie Platz innerhalb von Minuten weniger wird. Er schrumpft auf wenige MB und nichts geht mehr. Ich habe jetzt alles was geht auf eine externe Platte geschoben und hatte zwischenzeitlich wieder 5 GB freien Festplattenplatz, der aber in wenigen Minuten auf 150 MB geschrumpft ist. Zuvor habe ich den Diskwarrior über die Platte laufen lassen und den NVRAM zurückgesetzt. TimeMachine ist deaktiviert und SMARTReporter sagt, dass die Platte in Ordnung ist.
0

Kommentare

Bilbo03.07.1719:11
Check das hier mal:
0
ein.Leguan
ein.Leguan03.07.1719:11
Such nochmal etwas intensiver in den Forenthreads der vergangenen Tage/Woche. Dort hatte jemand ein ähnliches -wenn nicht das exakt gleiche- Problem.

Ein Hinweis war übrigens die Verknüpfung zu Clouddiensten, die Daten lokal ablegen.
0
Notabene
Notabene03.07.1719:23
Ihr seid super! DiscDrill gelöscht und jetzt habe ich wieder knapp 30 GB Festplatte frei. Herzlichen Dank.
+2
Bilbo03.07.1719:39
Notabene
Ihr seid super! DiscDrill gelöscht und jetzt habe ich wieder knapp 30 GB Festplatte frei. Herzlichen Dank.
Nächstes Mal ruhig vorher die Forensuche bemühen.
+1
Notabene
Notabene03.07.1720:07
Nu sei mal nicht so streng. Ich war unschlüssig, welche Suchbegriffe ich einzugeben hatte.
+5

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.