Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte MacbookPro retten - aber wie ?

Festplatte MacbookPro retten - aber wie ?

doggda
doggda14.06.1021:35
Hallo Ihr Lieben,

ich könnte mir in den A.... beissen.... Gestern abend habe ich wunderschöne Fotos von meiner Kamera auf mein Laptop geladen , aber kein Timemachinebackup mehr gemacht, weil zu müde.... heute begrüßt mich mein Laptop beim Hochfahren mit dem Screen der aussieht wie ein Halteverbotsschild.... Boote ich von der Snowleo-DVD sagt das erste Hilfe-Programm , die HD sei defekt....und sie lässt sich nicht reparieren... Im Targetmodus habe ich auch keinen Zugriff...
Habe jetzt noch von einer Maclife-Rettungscd ein Reparaturprogramm(Testdisk 6.1) gestartet, was unter UBUNTU läuft, mit dem ich mich gar nicht auskenne....


Das spuckt folgende Fehlermeldung aus....

Disk /dev/sda - 200 GB / 186 GiB - CHS 24321 255 63
Analyse cylinder 24306/24320: 99%


check_FAT: Unusual media descriptor (0xf0!=0xf8)
DOS_FAT_32 40 409639 409600 [EFI]
HFS 409640 390459783 390050144

kann mir jemand helfen.... gibt es ein Rettungsprogramm , was unter Snowleo Läuft, mit dem ich zumindestens wieder Zugriff auf die Platte bekomme um wenigstens die Fotos zu retten ? den Rest müsste ich im TM Backup haben...

HEEEEELLLP....

0

Kommentare

doggda
doggda14.06.1021:43
vorher spuckt er das aus....


Disk /dev/sda - 200 GB / 186 GiB - CHS 24321 255 63
Current partition structure:
Partition Start End Size in sectors

Bad MAC partition, invalid block0 signature
read_part_mac: bad DPME signature











P=Primary D=Deleted
[Quick Search]
Try to locate partition
0
ChrisK
ChrisK14.06.1021:54
Datarescue oder FileSalvage

Und wenn du da noch was retten willst, solltest du ERST retten und DANN reparieren, falls du beim Reparieren noch mehr kaputt machst ...

und vielleicht ist es auch einfacher einfach die gelöschten Fotos von der Speicherkarte wiederherzustellen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Duck Dodgers14.06.1021:54
Vielleicht können Data Rescue, DiskWarrior oder Drive Genius da helfen?
0
macdevil
macdevil14.06.1022:28
Mit DiskWarrior versuchen.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Jani14.06.1022:36
Platte ausbauen und über USB-Sata Dock zugreifen. Und beim retten beeilen. Der Zeitfaktor bei abnippelnden Festplatten ist manchmal entscheidend. Am besten nur die wirklich wichtigen Daten auslesen.
0
Duck Dodgers14.06.1022:53
Zeitfaktor?
0
padlock962
padlock96214.06.1023:22
Duck: je länger die Platte noch weiter läuft, desto mehr geht sie kaputt (was aber nur bei mechanischen Defekts der Fall ist).
Wäre es nicht einfacher die Bilder von deinem Speicherchip der Kamera wieder herzustellen? Data Rescue o.ä. gibt da ganz gute Resultate.
0
doggda
doggda14.06.1023:28
ich habe leider nur eine alte version von Filesalvage, die unter Snow Leo nicht laeuft.... werde die Bilder vom rekonstruierten chip ziehen, wenn nichts anderes mehr geht, muesste halt irgendwie noch einen Zugriff auf die defekte Platte bekommen.... besorge mir morgen software....
0
Duck Dodgers15.06.1000:07
Achso das meinte er mit Zeitfaktor. Ja das ist klar, bloss nicht weiter nutzen!
0
doggda
doggda15.06.1006:52
Mit data rescue laesst sich die platte nicht scannen . Vielleicht hat sich ja auch nur ein kabel geloest.... Ich tausch sie heute aus. Bei ifixit.com liesst sich das nicht soooo schwer.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro15.06.1006:56
Dann scan mal die Flash-Karte? Wenn du die Bilder da "nur" gelöscht hast, dann wirst du sie sehr einfach retten können.
Viel Glück!
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
doggda
doggda15.06.1008:43
data rescue scannt die Karte.... findet viele bilder, das dauert....
0
doggda
doggda15.06.1009:51
konnte die bilder wieder herstellen von der SD-Card..... Gottseidank.... jetzt mach ich mich an die Festplatte heute abend....
0
Duck Dodgers15.06.1010:04
Das ist doch gut ... viel Erfolg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.