Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Fernwartung eines Mac Mini M1

Fernwartung eines Mac Mini M1

ebs29.05.2215:01
Hallo,

ich habe Fragen zur Fernwartung eines Mac Mini M1. Er soll einen Mac Mini 2018 mit Mac OSX 10.15 ersetzen. Auf den konnte ich bisher über ein VPN und Bildschirmfreigabe "unattended" zugreifen und mich auch nach einem Neustart etc. anmelden. Beim M1er geht das nicht mehr. Ein Portscan vor einer Anmeldung zeigt: keinerlei erreichbare Ports! Hat Apple das Verhalten geändert?
Gibt es eine Möglichkeit den VNC-Server als Dienst vor der Anmeldung verfügbar zu machen? Oder auch eine Fremdsoftware?
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla29.05.2215:07
Funktioniert prinzipiell genau gleich, wie bei den Intel-Macs. Hast du die Einstellungen genau gleich übernommen? Evtl. hilft es, am Mac mini M1 anstelle von «Bildschirmfreigabe» die «Entfernte Verwaltung» zu aktivieren. Oder hat es allenfalls mit aktiviertem FileVault zu tun?
„ITZA GOOTZIE“
+4
ebs29.05.2215:21
mistamilla
Funktioniert prinzipiell genau gleich, wie bei den Intel-Macs. Hast du die Einstellungen genau gleich übernommen? Evtl. hilft es, am Mac mini M1 anstelle von «Bildschirmfreigabe» die «Entfernte Verwaltung» zu aktivieren. Oder hat es allenfalls mit aktiviertem FileVault zu tun?
Oh, du hast meinen Sonntag gerettet! FileVault ... ja, klar, das hatte ich vorher nicht verwendet. Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.