Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fernsteuersoftware für Mac...

Fernsteuersoftware für Mac...

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin04.04.0709:54
Gibt es ein Lösung wie LogMeIn http://www.logmein.com oder GoToMyPC http://www.gototmypc.com für Apple Rechner?

Es geht darum meherere Rechner übers Internet zu Steuern.

VNC fällt aus weil es Probleme mit Umlauten hat, Apple Remote Access funktioniert nur richtig im LAN, übers Internet geht immer nur ein Rechner. Das gilt auch für Timbuktu afaik.

Schon mal Danke für euere Hilfe.
0

Kommentare

MacTobi
MacTobi04.04.0710:51
Wie wäre es mit den DesktopTransporter:
http://www.devon-technologies.com/products/desktoptransporter/index.html
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
lik™
lik™04.04.0711:15
Ich nutze sehr gerne ARD. http://www.apple.com/de/remotedesktop/
„\m/“
0
lik™
lik™04.04.0711:16
Ach, das meintest Du wahrscheinlich mit »Apple Remote Access«. Über's Internet geht da aber gar nicht nur ein Rechner (kommt nat auf Deine Leitung an, aber ich glaub, das Problem wirst Du mit all den Programmen haben).
„\m/“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin04.04.0711:27
Lösung 1
Ist die derzeit auf dem Mac verfügbare, die es nur erlaubt im LAN oder mit nur einem Rechner, über bestimmte Ports und Portweiterleitungen, in den vorhandenen Routern, zu arbeiten.

Lösung 2
Ist die bessere da sich hierbei über einen Zentralen Server beliebig viele Rechner steuern lassen. Die Verbindungen werden ähnlich wie bei iChat hergestellt. Die Rechner melden sich zentral an und können angesprochen und gesteuert werden.

MacTobi
Leider auch "nur" ein Rechner übers Internet.

malique
Ja, Du hast das Problem erfasst.
0
julesdiangelo
julesdiangelo04.04.0714:55
Aber wofür will man mehrere Rechner gleichzeitig steuern?
„bin paranoid, wer noch?“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin04.04.0723:08
julesdiangelo
Ich habe nicht gleichzeitig gesagt, aber stell Dir mal vor da wäre mehr als ein Rechner in einem Netzwerk hinter einem DSL-Router die Du nacheinander steuern möchtest.
Das geht derzeit mit KEINER Apple Lösung afaik.
0
Apfelsaft04.04.0723:45
chicken of the vnc: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/14099
0
Apfelsaft04.04.0723:46
oh, zu schnell gelesen - sorry
0
v1n205.04.0700:02
Da suche ich auch schon ewig etwas richtig gutes...

Für meinen Windows PC nutze ich Remotely Anywhere...

Das ist das umfangreichste und schnellste, was ich bisher gesehen habe... diese Software für den Mac wäre der Hammer...

ich kann aber noch nicht mal richtig mit meinem Powerbook via UMTS auf den Rechner.. ActiveX Plugin gibt es für den MAC nicht und der JAVA Client will auch nicht wie ich will... bleibt nur der sehr eingeschränkte HTML-Client...

Vielleicht wird es ja mal irgendwann umgesetzt....
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Stardust
Stardust05.04.0700:55
Du möchtest also einzelne Rechner aus einer Gruppe von Rechnern an einem Standort über das Internet fernsteuern.
Die Verbindung zu dieser Gruppe erfolgt über ein VPN zum Router?
Hat dein Rechner dann eine IP-Adresse aus dem gleichen Segment?
Dann sollte es auch mit VNC gehen.

Ich sehe momentan die Schwierigkeit darin, deinen Rechner in die externe Gruppe zu integrieren.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
aikonch05.04.0716:54
mac-sysadmin, wieso sollte das nicht gehen....Du kannst ja Routen beim Router erfassen, einmal Port 5501 auf Adresse 192.168.1.5 dann noch 5502 auf 192.168.1.6 usw. somit geht das auch via VNC....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.