Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fenster verschwindet nach Systemstart

Fenster verschwindet nach Systemstart

Epikur
Epikur16.09.2107:49
Hallo,
ich weiß es ist ein komischer Titel, aber ich versuche mal mein "Problem" zu schildern.
Wenn mein MBA (13", Anfang 2015 mit macOS BigSur 11.6) hochfährt, dann sehe ich, für kurze Zeit, dass sich ein Fenster öffnet und dieses Fenster blitzschnell in den linken Bildschirmrand verschwindet. Ich kann nicht sehen, was für ein Programm oder was für eine Meldung da steht.
Hat jemand ein Tip, wie ich dieses Fenster zu fangen bekomme

Gruß
0

Kommentare

stefan16.09.2108:19
Nimm den Rechnerstart mit einer externen Kamera als Video auf. Dann kannst du darauf vielleicht mehr erkennen.
+1
udrabo
udrabo16.09.2108:26
Geh mal alle Programme durch, die nach dem Rechnerstart im Dock als aktiv angezeigt werden und schaue bei jedem im Menü „Fenster“, ob da ein Fenster aufgeführt ist, welches Du gerade nicht sehen kannst.

Vielleicht hast Du mal eines so weit an den linken Rand geschoben, dass es praktisch nicht mehr zu erkennen ist.
+1
marm
marm16.09.2108:33
udrabo
Geh mal alle Programme durch, die nach dem Rechnerstart im Dock als aktiv angezeigt werden und schaue bei jedem im Menü „Fenster“, ob da ein Fenster aufgeführt ist, welches Du gerade nicht sehen kannst.
In Ergänzung: Alle Fenster eines aktiven Programms werden mit control + alt + Pfeil runter angezeigt - sogar wenn diese über mehrere Spaces verteilt sind.
Mission Control kann bei der Suche auch helfen. Ggf. ist bei dir eine extra Taste dafür definiert.
+2
Epikur
Epikur16.09.2109:13
Hi stefan,
Danke für den Tip, super....habe ich gemacht und den Übeltäter wirklich identifiziert... es ist/war Nord VPN.
Ich habe es deinstalliert und nochmal installiert. Passt.
Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.