Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fenster-Screenshots (CMD Shift 4 und anschliessend Leertaste) rechts abgeschnitten

Fenster-Screenshots (CMD Shift 4 und anschliessend Leertaste) rechts abgeschnitten

pismo22.05.1113:07
Hallo!

Ich habe ein 13 Zoll MBP Mid 2009 mit 1280 x 800 Auflösung

Wenn ich über die OS X interne Screenshot-Funktion für Fenster mit Schlagschatten (also CMD Shift 4 und anschliessend Leertaste) einen Screenshot von einem kompletten Fenster anfertigen will wird es rechts beschnitten, sowohl Safari, als auch Chrome und sogar Finder

Habt ihr dieses "Phänomen" auch schon beobachten können?
0

Kommentare

florian197722.05.1113:13
Hast halt zu klein ausgeschnitten. Passierte mir noch nie. Versuchs mal grösser auszuschneiden.
0
BlackSeb
BlackSeb22.05.1113:21
florian1977
Hast halt zu klein ausgeschnitten. Passierte mir noch nie. Versuchs mal grösser auszuschneiden.

Die Funktion nimmt automatisch das Fenster, das ist ja der Clou! (der Muaszeiger verwandelt sich in einen Fotoapperat).

Das Phänomen habe ich noch nicht beobachtet, aber ist evtl. Der Bildschirmzoom aktiv? Oder es liegt am Grafikkarten-Treiber?
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
lik™
lik™22.05.1113:21
Nee, sobald DU mit SPACE fotografierst, macht er es ja fensterweise, das ist (eigentlich) nicht falsch zu machen. Habe das Problem auch noch nie gehabt, obwohl ich sehr viel screenshotte. Strange!

Dich könnte übrigens auch www.snapplr.com interessieren.
„\m/“
0
pismo22.05.1113:25
Ja, durch die Leertaste sollte ja automatisch das Fenster ausgewählt werden.

Hier mal ein kleiner Screenshot zur verdeutlichung:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.