Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fehlermeldung beim Rechte reparieren

Fehlermeldung beim Rechte reparieren

kay_96052
kay_9605231.08.0922:11
Hallo,
kann mir jemand diese Fehlermeldung (einfach) erklären und muss ich mir Sorgen machen?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar131.08.0922:25
Zur 2. Frage: nein.

Zur 1.: Vielleicht hat da ja noch jemand Lust dazu… Das Forum ist nämlich voll mit der Frage.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.08.0922:57
Damit aber jemand, der die Forums-Suche auch tatsächlich benutzt, nicht gestraft ist, wenn er versehentlich diesen Thread erwischt:
Symptome:
Die folgenden Beispiele sind Meldungen, die im Protokollfenster des Festplatten-Dienstprogramms angezeigt werden, wenn die Zugriffsrechte des Volumes repariert werden.

[ganz viele Fehlermeldungen, auch die o.g.]

Lösung:
Sie können diese Meldungen gefahrlos ignorieren. Sie können normalerweise auch alle Meldungen der Form "Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für ... erwartet" ignorieren. Diese Meldungen können auftreten, wenn Sie die Zugriffsberechtigungen von Dateien oder Verzeichnissen ändern. Die Meldungen treffen genau zu, sind aber im Allgemeinen kein Grund zur Besorgnis.

Q: support.apple.com @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kay_96052
kay_9605231.08.0923:06
Sorry, das ich mich nicht korrekt ausgedrückt habe.
Ich habe eben den Schneeleoparden über mein System laufen lassen. Und diese Fehlermeldung liest sich anders, als die von Leo...
Zumal ich diese Datei und deren Nutzen nicht kenne.
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.08.0923:43
Aus obigem link, auch wenn sich der noch auf X 10.5 bezieht:

Warnung: Die SUID-Datei "System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent" wurde geändert und wird nicht repariert.

Also exakt deine Fehlermeldung. Dazu s. Lösung oben.

ARD = Apple Remote Desktop @@

Keine Panik, die Fehlermeldung hatte ich auch.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kay_96052
kay_9605231.08.0923:45
Danke für die Hilfe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.