Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fehlermeldung bei iDVD5.0

Fehlermeldung bei iDVD5.0

Silvio Schulz29.03.0519:39
Hallo Leute,
wenn ich mit iDVD ein Projekt(1GB) auf DVD brennen möchte erscheint irgenwann mal die Fehlermeldung beim Brennvorgang sind Fehler aufgetreten Fehler "#-1" wurde gemeldet. Zuerst dachte ich das liegt daran das ich eine DVD-RW eingelegt habe, habe aber später bei Apple gelesen das das Format nicht unterstützt wird. Die gleiche Fehlermeldung kam auch als ich ein Images anlegen wollte. Hatte jemand schon mal den Fehler und was kann man dagegen machen?

0

Kommentare

Silvio Schulz29.03.0523:02
Kann mann ein iDVD Projekt irgendwie mit ein annderes Programm auf DVD brennen?
0
90210
9021029.03.0523:54
Ich würde den DV Stream nochmals Codieren und die Hintergrundcodierung einschalten. Das Image erst erstellen wenn die Codierung fertig ist.

Du kannst nur ein Image mit Toast brennen, erstellen musst du dies schon in iDVD selber.

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr30.03.0502:10
Hintergrundkodierung nutzt (zumindest in iLife 04) bestimmte Standardwerte für die Bitrate etc. Die Bildqualität soll besser sein, wenn man das Projekt erst nach Abschluß der Editierarbeiten kodiert, da dann eine optimale Bitrate gewählt werden kann.

Stefan
0
90210
9021030.03.0503:48
Es geht hier um die Fehlermeldung, nicht um Qualität, wobei der Unterschied nicht Sichtbar ist.

Hintergrundcodierung verursacht sicher am wenigsten Fehler. Aber das muss jeder selber wissen.

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Silvio Schulz31.03.0501:11
Danke für die Tip´s, es hat geklappt mit der Hintergrundcodierung.

Silvio
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.