Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Fehlermeldung bei der Software-Aktualisierung

Fehlermeldung bei der Software-Aktualisierung

guenther.kg
guenther.kg21.07.1708:54
Guten Morgen an Alle,
seit die Netzwerkumstellung (von Proxy auf ssl-decryption-trust) in der Firma bekomme ich bei Software-Aktualisierung die Fehlermeldung:
„Es ist ein Fehler aufgetreten. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (NSURLErrorDomain-Fehler -1012.)”
Die Firma schaltet den Proxy-Server ab!

Internet, E-Mail, App-Store (ohne Aktualisierungen), iTunes, Cyberduck usw. funktionieren.
(iMac 27", 2017, os Sierra 10.12.5)

Danke für Eure Hilfe in voraus

Günther
0

Kommentare

sunni21.07.1709:44
Eine Lösung wäre eine Proxy Exception für das Netzwerk 17.0.0.0/8 und *.apple.com.

Apple setzt auf allen Servern EV Zertifikate ein. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Software Update Service auf den Clients das andere Zertifikate nicht akzeptiert.
Einen ähnlichen Effekt hatte ich früher mal mit einem eigenen Apple Software Update Server. ich wollte den über ein eigenes Public Trusted SSL Cert laufen lassen. Die Clients haben den Server aber nicht akzeptiert. Erst, als ich SSL dafür abschaltete hat es funktioniert.
0
guenther.kg
guenther.kg21.07.1710:02
Hallo Sunni,
danke für die Antwort, muss ich an die EDV-Abteilung weitergeben.
Gruß
Günther
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.