Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Fehlermeldung aus Systemdiagnose – wer kennt sich aus?

Fehlermeldung aus Systemdiagnose – wer kennt sich aus?

caba
caba22.02.2219:52
Da auf meinem iPad Air 3 in der Dateien-App unter Speicherort kein iCloudDrive angezeigt wird, hab ich einen Fehlerreport an  geschickt. In der Feedback-App wird dazu ja ein Systemdiagnosebericht erstellt. Für mich ist das meiste darin ja nur kryptischer Zahlensalat, aber ein paar Sachen stehen ja auch im Klartext da. Und da hab ich Sachen gefunden, die mich irritieren.😲
Vielleicht kann jemand hier etwas dazu sagen.


„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0

Kommentare

caba
caba23.02.2209:44
Kann niemand mit der Fehlermeldung etwas anfangen?
Für mich sieht das so aus, als würde die Fehlermeldung bedeuten, dass das Gerät gerootet ist. Das wiederum kann ich mir nicht erklären, wie sowas passieren kann?
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
chicken23.02.2211:48
Naja ein paar mehr Details wären schon sinnvoll - welche iOS Version ist installiert? Beta?
Tritt der Fehler auch auf, wenn das iPad mit aktueller iOS Version wiederhergestellt wird?
Nur mit dem Fehler selbst kann man hier nicht wirklich viel Support leisten.
+1
Marcel Bresink23.02.2212:28
Das sind ja keine Fehler im normalen Betrieb, sondern aufgezeichnete Hinweise innerhalb der gerade laufenden Systemdiagnose.

Dort sind solche Fehlermeldungen normal. Und die Systemdiagnose läuft selbstverständlich mit root-Rechten, sonst käme sie nicht an die internen Daten des iPadOS.
+2
chicken23.02.2214:27
Absolut richtig, mit meinem Post wollte ich auch eher auf das ursprüngliche Problem eingehen und nicht auf die Meldungen in einem Log.
0
caba
caba23.02.2218:34
Danke Marcel für die Erklärung. 🤗 Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.