Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fehlermeldung "Schreibgeschützt" in Logic beim Versuch Audiodateien zu verändern

Fehlermeldung "Schreibgeschützt" in Logic beim Versuch Audiodateien zu verändern

RobStyles07.03.0917:15
Hallo allerseits,

Seit letzter Woche, habe ich das seltsame Problem, dass Logic Motzt wenn ich eine Audiodatei einer Spur abändern will (Pegel ändern z. Bsp.)

Die rechte vom MP3 hab' ich angeschaut ist alles i.O., mit der HD ebenfalls. Die Einstellungen habe ich mal durchstöbert, aber ist mir nix sinnvolles aufgefallen.

hat sonst noch jmd. von euch Tipps?

Danke für eure Hilfe...
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar107.03.0917:30
Ein Tipp hab ich: nur die Fehlermeldung "screenshooten"
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
RobStyles07.03.0917:37
Ups Sorry, habs gar nicht gesehen
0
RobStyles07.03.0917:38
Und jetzt noch der Rest
0
schmoddr
schmoddr07.03.0917:57
mal ganz blöde Frage: ist in den Dateiinformationen das Häkchen bei "Geschützt" gesetzt?
0
RobStyles07.03.0918:02
nein, eben darum. Habe es schon mit mehreren Versucht, oder auch andere (altere) Projekte. Kam immer derselbe Fehler
0
schmoddr
schmoddr07.03.0918:06
Hast du irgendwas verändert an der Software/was Neues installiert, was das Problem verursachen könnte? Hatte mal ein AU PlugIn, das mir ständig unterschiedlichste Fehlermeldungen produzierte, u.a. auch die Deinige.
0
RobStyles07.03.0918:35
Nicht dass ich wüsste. Das Letzte Programm, dass ich installiert habe war Logic

Dieses Zeichen nebem den Titel was bedeutet das?
0
Mr. Higgs07.03.0918:46
Das Zeichen sollte für Stereo stehen.
Liegen die Daten auf einer externen Platte? Dann solltest du auf der mal 'Rechte auf diesem Volume ignorieren' versuchen.
0
RobStyles07.03.0919:00
Hmm.. nein auch nicht, ich habs halt nur auf Timemachine.

Bei einer aufnahme geht es ohne Probleme...
0
schmoddr
schmoddr07.03.0919:09
wie meinst du das mit Timemachine? Ich würde schauen, dass ich alle Daten, die benutzt werden sollen, entweder auf deiner HD oder auf ner externen liegen, aber ohne auf irgendwelche Backup-Dateien zuzugreifen, ich glaub, das funktioniert dann nämlich nicht mehr mit dem Verändern
0
Mr. Higgs07.03.0919:14
RobStyles
Hmm.. nein auch nicht, ich habs halt nur auf Timemachine.

Bei einer aufnahme geht es ohne Probleme...


Logic wird wohl keinen Zugriff auf dein Timemachine-Laufwerk haben.
Zieh die Datei mal auf den Desktop und versuch es nochmal.
Nicht vergessen die Datei musst du in Logic neu anlegen.

Und dass es bei einer Aufnahme geht, ist auch kein Wunder, die liegt nämlich woanders.
0
RobStyles07.03.0919:14
Ich meinte einfach, dass ich die Daten noch als TM-Backup habe. Die Datei habe ich aber schon von der Internen HD.

Ist mir schon klar
0
schmoddr
schmoddr07.03.0919:49
Ok. Macht Logic nur Probleme mit mp3s? Bzw dann auch bei allen mp3s oder nur bei einer? Schonmal in aiff umgewandelt (ausserhalb von Logic) und dann importiert? Manchmal passiert beim Import was
0
RobStyles07.03.0921:36
AAC habe ich auch ausprobiert, da besteht das Problem weiterhin. AIFF habe ich noch nicht ausprobiert, evtl. auch noch WAV-Dateien ausprobieren...
0
Mr. Higgs07.03.0923:36
Mittlerweile würde ich mal stark vermuten, dass Logic nicht komprimierte Daten bearbeiten kann.
Steht dazu evtl. was im Handbuch?
Macht ja auch nix, soll ja auch eine Profisoftware sein und kenne eigtl. keinen der Audio mit mp3 produziert...
0
schmoddr
schmoddr08.03.0901:14
logic wandelt die ins arrangement gezogenen mp3s automatisch nach aiff um. normalerweise funktioniert das auch gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.