Forum>Software>Fehlerhafte Darstellung Vorschaufenster!?

Fehlerhafte Darstellung Vorschaufenster!?

iMatthew14.09.2019:36
Moin!

Nachdem ich mein iMac mit Catalina (iMac Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2015) versehen habe, ist mir ein nerviger Darstellungsfehler beim Vorschaufenster aufgefallen.

Genau im Wiedergabebalken ist eine Hälfte merkwürdig schwarz eingefärbt.

Ich habe viele Musikstücke die ich gerne einfach mal so mit der Leertaste wiedergebe, quasi im Vorschaufenster.
Das hat immer gut funktioniert, jetzt ist bei Audiostücken mit der Endung .mpeg dieses eben benannte Phänomen.
Klicke ich erneut auf die Leertaste um das Fenster zu schliessen und öffne es direkt erneut, ist der schwarze Balken weg.

Fragt nicht wieso, aber es nervt mich

Auch wenn ich keine Lösung erwarte, so finde ich es interessant ob das ein bekanntes Problem ist ?

„ABC“
0

Kommentare

iMatthew05.12.2013:56
...nur falls es interessiert: seit Big Sur ist das Problem gelöst. Scheint ein Bug gewesen zu sein ....
„ABC“
0
rmayergfx
rmayergfx05.12.2014:11
Danke für das Feedback. Nur mal so am Rande. mpeg ist ein Videoformat. Wenn da nur das Logo von Playstarz eingeblendet wird, sollte man die Files ganz schnell mal in reine Audiodateien konvertieren, entweder Lossless FLAC, AAC oder MP3 und die Informationen in die Tags reinschreiben. Das spart nicht nur Platz auf dem System sondern ist auch noch wesentlich sauberer. Der Videoanteil ist je nach Auflösung nicht zu unterschätzen. Zudem sollte mal die Audiospur kontrolliert werden, je nach Qualität und Verfügbarkeit sollte man das File dann u.U. komplett ersetzen, solange es noch verfügbar ist.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
almdudi
almdudi06.12.2002:41
Bei mp3/aac werden übrigens einige der Informationen aus den Tags (Titel, Interpret, Album) auch beim Abspielen mit QuickLook angezeigt (was bei rmayergfx vielleicht nicht so klar rüberkommt).
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.