Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Fehler im Forumskript

Fehler im Forumskript

ssb
ssb27.08.0417:05
In den Postings werden die Zeilenumbrüche mit [Return] nicht mehr beibehalten. Jetzt kommen alle Beiträge als ein großer Absatz. Nicht sehr schön, vor allem aber sehr unübersichtlich. BITTE REPARIEREN!
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien27.08.0417:07
test
test
test
test
test
test
test
test
test
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien27.08.0417:08
stimmt, wird behoben!
„Ey up me duck!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.08.0417:37
Das geht aber eigentlich:

"Test, Test, 1, 2, 1, 2, ..." *gg*

Bitte baut auch kursiv, fett, durchgestrichen, etc. wieder mit ein, es vereinfacht doch Vieles.

Thx in advance, TM
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fenvarien
Fenvarien27.08.0417:48
Fett kursiv geht doch? Nur haben wir eben alle html-Befehle gesperrt
„Ey up me duck!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.08.0417:53
ah! sorry, übersehen, sind jetzt die umständlichen eckigen Klammern... *maul*
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fenvarien
Fenvarien27.08.0418:09
test
test
test
test
test
test
test

Voila!
„Ey up me duck!“
0
ssb
ssb27.08.0418:21
Herzlichen Dank,

das ging aber schnell
0
Thunderson
Thunderson27.08.0418:25
FETT

Kursiv
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Thunderson
Thunderson27.08.0418:27
*grrrr* Ich hasse diese eckigen Klammern : :

[ eckige Klammern zu Mond schießt ]

Könnt ihr nicht gewisse HTML Befehle wie < b > und < i > freischalten? Diese HTML Befehle sind leichter und unkomplizierter zu schreiben als diese [ zensur ] Klammern...
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
elnino27.08.0418:40
test
0
lex
lex27.08.0418:43
test
0
wurzelmac27.08.0418:52
Oh, ich möchte
auch
einmal
testen.
0
mrwho
mrwho27.08.0419:08
Ist eher Geschmackssache, die meisten BulletinBoard-Systeme arbeiten doch mit eckigen Commandos...
0
MacMark
MacMark27.08.0422:08
… und mit Grund. Da mit HTML einiges angestellt werden kann. Die mir bekannten großen Foren lassen entweder nichts zu oder diese eckigen Klammern.
„@macmark_de“
0
Claude
Claude27.08.0422:49
Kann mir jemand erklären, von was ihr da schreibt, was mit eckigen Klammern sein soll? Wenn ich im Quelltext schaue, dann gibt es nach wie vor z.B. &lt;b&gt;text&lt;/b&gt;. (Mal schauen, ob das so rüberkommt, wie ich dachte.)
0
Claude
Claude27.08.0422:49
Schräger Balken gibt schräges Gesicht, ist auch nicht schlecht!:-/
0
Claude
Claude27.08.0422:51
Müsste also so &frasl; gemacht werden.
0
Claude
Claude27.08.0422:52
Muss sagen, diese HTML-Sachen funktionieren ja noch&nbsp;&hellip;
0
Claude
Claude27.08.0422:52
Was ist also denn mit den eckigen Klammern?
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.08.0422:54
Claude, gucke mal links neben das Eingabefeld

MacMark: macnews ist auch nicht eben klein... Klar kann man mit html einiges anstellen; aber doch nicht mit < i > , < b > oder < s >
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.08.0422:56
Und nein, Claude, < b > geht nicht mehr, nur noch [ b ].
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Claude
Claude27.08.0422:59
Ties-Malte: Danke für den Tipp, das muss man auch erst sehen. Seit wann steht das dort?
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.08.0423:00
*gg* schon immer, glaub ich zumindest, nur die Eckigen Klammern sind halt neu wg. html-Sperre.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Claude
Claude27.08.0423:02
Ties-Malte: Also, ich hatte mehrere Entities geschrieben, z.B.&nbsp;&hellip;
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.08.0423:21
kann man denn durchstreichen? (Test)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
wurzelmac27.08.0423:22
Fett, kursiv, unter- oder durchgestrichen.
Ätzend.
0
sonorman
sonorman27.08.0423:25
[voll fett!]

[oder total schräg?]

0
sonorman
sonorman27.08.0423:26
sooo nicht, sonorman! (Tüffel!)
0
Schnapper27.08.0423:28
Das war ja längst mal Zeit. Konnte mir ja kaum noch verkneifen, hier mal was mit Javascript anzustellen... *gg*

Mendel, Fen oder wer auch immer zuständig ist dafür:

Gut gemacht!
0
sonorman
sonorman27.08.0423:32
Sind die eckigen Klammern den kein HTML-Befehl (oder Tag, oder wie das heißt)?

Auf jeden Fall ist die Textformatierung mittels irgendwelcher Klammern und Zeichenfolgen ein totaler Anachronismus. Kein Mensch würde so etwas heutzutage in seiner Textverarbeitung akzeptieren. Da muss sich irgend ein schlauer Kopf mal was einfallen lassen... finde ich...
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.08.0423:38
Na, sonorman... dann gucke mal hier: @@ bzw. @@ (ich liebe Wiki ).

html besteht im Wesentlichen aus tags
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman28.08.0400:23
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.08.0400:50
nix 2 Stunden weil: geht nicht mehr, außer fett und kursiv (wie´s geht, steht links).

Der Rest ist eine Frage der Gewohnheit, halt ´ne Sprache unter vielen, und alle Sprachen haben ihre eigene Syntax. Aber ehrlich gesagt habe ich so´n Smiley schneller getippt, als auf´s Bildchen geklickt, und Klammer auf, Klammer zu ist ja nun im Prinzip auch kein Ding.

Aber Du hast natürlich Recht: Wenn man´s nicht kennt, fehlt erstmal die Anschaulichkeit. Befehle in die Tastatur zu hacken ist was anderes, als (Apple-like) eine grafische Oberfläche vorzufinden.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacMark
MacMark28.08.0401:36
Warum wurde mein Text groß?
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark28.08.0401:38
MacMark: macnews ist auch nicht eben klein... Klar kann man mit html einiges anstellen; aber doch nicht mit < i > , < b > oder < s >

Aber mit anderen Sachen wie einem Reload auf sich selbst mit 0 Sekunden Verzögerung. So ein Reload in der Kopfzeile eines Beitrages, der in "letzte Beiträge" auf der Hauptseite erscheint, hat MTN kürzlich lahmgelegt.

Das war mit ein Grund, warum es jetzt zur Sicherheit rausgefiltert wird. Ansonsten könnte man auch einen iframe schön fett in der Mitte plazieren mit einer URL als Quelle, die haupsächlich nackerte Mädels oder so präsentiert. Also wer sich mit HTML auskennt und die Möglichkeit bekommt, HTML zu nutzen in seinen Postings, der kann die komplette Seite wahlweise lahmlegen oder völlig ändern.

---
Hatte wohl beim ersten Mal das startende quote tag gelöscht…
„@macmark_de“
0
Don Quijote27.08.0418:57
isch habe gar keine PC…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.