Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fehler beim Time Machine BackUp

Fehler beim Time Machine BackUp

Michael07.02.1121:59
Hallo allerseits,
ich habe gerade festgestellt, das TimeMaschine kein BackUp mehr gemacht hat.
Ich habe die interne 250 GB Platte gegen eine 500GB getauscht und dann die Platte mit dem Festplattendienstprogramm über "Wieder herstellen" kopiert (das hat normalerweise immer funktioniert). Jetzt kommt TimeMaschine immer mit der Meldung das etwas nicht gespeichert werden kann. Ich hänge mal ein Foto aus dem Terminal dran

Rechner iMac 24" 2,16 GHz (2006) die externe Platte ist eine 1TB "Strory" über USB angeschlossen.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte??

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

Michael07.02.1121:59
und hier noch der Fehler aus TM
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Michael07.02.1122:02
Mist das sieht man ja gar nichts
noch mal
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
iBookG407.02.1122:33
Okay, ich kann so leider die Konsolenmeldung irgendwie auch nicht lesen, aber hast du mal von der SystemDVD gestartet und die Festplatte (intern wie extern) mal überprüft?

Sonst: wie alt ist denn die Backup Platte? Kannst du noch mit TM in die Vergangenheit gehen?
0
AMG08.02.1101:05
Versuchs mal mit "Time Machine Error Logger" (sorry, kein Link, bin am iPhone).Ich hatte das Problem vor kurzem auch, das Programm hat mir bei der Lösung sehr geholfen.
Vermutlich gibt es ein Problem beim Kopieren einer bestimmten Datei. Hat man den Übeltäter gefunden, kann man ihn übergangsweise vom Backup ausschließen und schauen, ob's wieder funktioniert. Bei mir hats geklappt.
Viel Glück!
0
Michael08.02.1108:39
AMG
Versuchs mal mit "Time Machine Error Logger" (sorry, kein Link, bin am iPhone).Ich hatte das Problem vor kurzem auch, das Programm hat mir bei der Lösung sehr geholfen.
Vermutlich gibt es ein Problem beim Kopieren einer bestimmten Datei. Hat man den Übeltäter gefunden, kann man ihn übergangsweise vom Backup ausschließen und schauen, ob's wieder funktioniert. Bei mir hats geklappt.
Viel Glück!

Danke für den Tipp.
Das muss ich heute nachmittag mal testen! Es scheint mir auch so, dass es irgendeine Datei ist! Weil er immer nach den gleichen, kopierten, KB den Fehler bringt.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
mistamilla
mistamilla08.02.1108:55
In der Konsole sagt er zwar, dass "timemachine destination not resolvable" sei, also findet TM das Backupvolumen nicht. Deaktiviere mal Time Machine und wähle das Backupvolumen neu aus und aktivere TM erneut. Vielleicht klappt das ja...
„ITZA GOOTZIE“
0
Michael08.02.1121:52
AMG
Versuchs mal mit "Time Machine Error Logger" (sorry, kein Link, bin am iPhone).Ich hatte das Problem vor kurzem auch, das Programm hat mir bei der Lösung sehr geholfen.
Vermutlich gibt es ein Problem beim Kopieren einer bestimmten Datei. Hat man den Übeltäter gefunden, kann man ihn übergangsweise vom Backup ausschließen und schauen, ob's wieder funktioniert. Bei mir hats geklappt.
Viel Glück!

Danke AMG,
das war ein guter Tipp. Ich habe herausgefunden, das der 12,68 GB große Ordner mit meinen Virtuellen Maschinen wohl Stress macht.
Den habe ich jetzt mal vom BackUp ausgenommen und es scheint zu funktionieren, TM ist jetzt jedenfalls schon beim "BackUp abschießen"
Obwohl ich die VM doch auch gerne gesichert hätte.

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Blubs
Blubs08.02.1123:17
Bei mir klappt das Sichern einer virtuellen VMware-Platte via ™.
0
Michael09.02.1108:07
Ich hatte die Virtuellen Maschinen auf eine externe Platte ausgelagert, da die interne 250er voll war. Nach dem Einbau der neuen Platte habe ich den Ordner einfach zurück geschoben, danach funktionierte es nicht mehr.
Habe keine Idee woran das liegen könnte

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.