Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fehler beim Reparieren der Zugriffsrechte OS 10.5.3

Fehler beim Reparieren der Zugriffsrechte OS 10.5.3

Michael26.08.0820:09
Hallo allerseits,
ich habe die Zugriffsrechte auf meine iMac G5 2 GHz reparieren lassen, da ich einigen Probleme mit dem Abmelden anderer Benutzer habe.
Dabei sind folgende Meldungen aufgetaucht!
Was soll mir das sagen. Diese Meldungen gehen auch nicht weg, sie tauchen beim nächsten Versuch auch wieder auf.

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

alfrank26.08.0820:25
10.5.4 ist aktuell...
0
osxnerd26.08.0820:29
Die Meldungen besagen nichts, da sie auf einem Fehler in Leopard basieren. Nähere Informationen gibt Apple hier:

Du solltest wie schon erwähnt auf 10.5.4 aktualisieren.
0
bimden26.08.0821:09
die Meldung bedeutet, soviel ich weiß, einfach nur, dass es für die genannten Ordner / Dateien einen ACL Eintrag gibt, den es auf einem frischen System nicht gibt. Du kannst jetzt anfangen, dir zu überlegen, woher die ACl Einträge kommen und dir Sorgen machen, oder es einfach ignorieren. Ich rate zu letzterem.
0
bimden26.08.0821:15
aaargh. Ich wollte meinen obigen Kommentar löschen, nachdem ich osxnerd's Kommentar gelesen habe, aber irgendwie klappt das nicht...
0
Michael26.08.0821:50
Das 10.5.4 aktuell ist weiß ich, das hatte ich schon drauf, danach war ein Benutzer weg bzw. der Ordner des Benutzers war noch da, aber sonst nichts auch sonst massive Probleme. Bin dann mit TM auf 10.5.3 zurück. Danach hat mir TM ALLE Backups gelöscht d.h ich hatte noch das das vom aktuellen Tag, alles andere war weg????.
Also mit kommt 10.5.4 nicht mehr auf die Platte.

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.