Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Fehler -36 beim kopieren

Fehler -36 beim kopieren

PIano Bernie 04.08.0417:51
Hallo,

ich bekomme seit einiger zeit den fehler -36 beim kopieren von einer zur anderen festplatte gezeigt. der kopiervorgang bricht dann ab.
ich kann leider nicht mehr nachvollziehen, seit wann dieser fehler vorkommt.
früher funktionierte das kopieren einwandfrei.

in der forumssuche seht was von netzwerkproblemen oder fehler im zusammenhang mit windowsnetzwerken. das ist aber bei mir nicht gegeben.

kennt jemand das problem und weiß auch abhilfe?

dankeschön.

bernie
0

Kommentare

camaso
camaso04.08.0418:28
Könnte es sein, dass die Ziel-HD fast voll ist?
0
overdoze
overdoze04.08.0418:51
Type -36 error (I/O Errors (bummers)

This file is having difficulty while either reading from the drive or writing to the drive. The file
may have been improperly written data to the drive or the hard drive or disk may be damaged.
This is almost always indicative of a media error (hard error on the disk). Sometimes (rarely) it is transient.

Das dürfte schon alles sagen. Sichere auf jeden Fall Deine wichtigen Daten auf beiden Platten und fang mal mit der Überprüfung an. (mit dem Festplatten-Dienstprogramm, dann evtl. Tech Tool Pro oder andere Tools, falls Du im Besitz von solchen bist)

Schließe aus, um welche Platte es sich handelt, indem Du exakt dieselben Daten auf eine andere externe HD kopiert. Tritt dann kein Fehler auf, liegt es zu 99% an Deiner Original externen HD, tritt ein Fehler auf, dürfte es an Deiner internen HD liegen.

Auf jeden Fall alle wichtigen Daten runterbrennen oder sonstwohin!
0
PIano Bernie 04.08.0422:02
die ziel hd hat genug platz. es ist aber tatsächlich so, daß ein schreib lese fehler angegegeben wird. nach dem dritten kopierversuch klapp es dann manchmal. langsam wird mir die sache aber zu heikel. eine neue platte ist schon bestellt. werde mal alles neu formatieren.

dachte aber, das es mit dem journaling zu tun haben könnte, oder das die platte mit irgendwas anderem beschäftigt ist. voodoo.

danke schon mal für die infos.

bernie
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.