Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Fehlende Cydia Tools nach Update auf OS 3.0

Fehlende Cydia Tools nach Update auf OS 3.0

v1n212.06.0908:11
Hallo,

nach dem Update auf OS 3.0 (3G) fehlen mir noch so ein paar kleinere Tools, die ich vorher über Cydia installiert hatte..

z.B. war es sehr praktisch via SBSettings innerhalb einer Sekunde Bluetooth und Wlan zu aktivieren bzw. deaktivieren.. (Akku sparen)

Gibt es ein vergleichbares Tool auch offiziell im Store..?

Gibt es mittlerweile ein Tool um z.b. Hintergrund Bilder hinter die Icons zu legen im Store..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentare

macdevil
macdevil12.06.0908:31
1. nein
2. nein
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
v1n212.06.0908:39
1. Das ist echt nervend...!!!!
2. kann ich mit leben...

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
horstiphone12.06.0908:51
du solltest dich mal informieren was cydia ist und was der jailbreak bedeutet und das es den noch nicht geben kann, da os 3.0 noch nichtmal draussen ist und selbst das dev-team abrät diese version zu laden so das es sein könnte, daß du gar keinen jailbreak mehr machen kannst
0
macdevil
macdevil12.06.0909:26
horstiphone
du solltest dich mal informieren was cydia ist und was der jailbreak bedeutet und das es den noch nicht geben kann, da os 3.0 noch nichtmal draussen ist und selbst das dev-team abrät diese version zu laden so das es sein könnte, daß du gar keinen jailbreak mehr machen kannst

ich denke der threadersteller ist sich schon bewusst was ein jailbreak, was cydia ist und dass es noch keinen jailbreak/unlock für 3.0 gibt.

er fragt ja nur nach alternativen - berechtigterweise.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
horstiphone12.06.0909:29
ok, dann hab ich mich wohl zu weit aus dem fenster gelehnt
ich denke aber ich setze lieber auf ein stabiles system und lass das mit jalbreak
0
blablaa12.06.0909:43
Was ich wirklch sehr schade finde ist, dass es immer noch keine möglichkeit gibt neue auf dem lockscreen anzuzeigen, dass man nur emails hat... =( oder hab ich da was übersehen...?
0
bono01
bono0112.06.0909:47
horstiphone
du solltest dich mal informieren was cydia ist und was der jailbreak bedeutet und das es den noch nicht geben kann, da os 3.0 noch nichtmal draussen ist und selbst das dev-team abrät diese version zu laden so das es sein könnte, daß du gar keinen jailbreak mehr machen kannst

Das Dev Team rät gar nicht davon ab wenn es um den Jailbreak geht. Der Jailbreak beim 2G und 3G ist immer möglich wegen einer Hardwareseitigen Lücke des 2G und 3G. Nur was den späteren Unlock angeht rät das Dev Team vom Update auf die 3.0 ab.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
horstiphone12.06.0910:49
richtig bono, es ist im moment eine goldmaster von os 3.0 im netz die mans hcon installieren kann und davon rät das dev-team ab, die offizielle variante von os 3.0 gibt es erst ab mittwoch und ich warte, auch wenn ich shcon sehr gespannt bin
0
bono01
bono0112.06.0911:37
horstiphone
richtig bono, es ist im moment eine goldmaster von os 3.0 im netz die mans hcon installieren kann und davon rät das dev-team ab, die offizielle variante von os 3.0 gibt es erst ab mittwoch und ich warte, auch wenn ich shcon sehr gespannt bin

Und wo bitte steht das? Ich selbst hab mit MuscleNerd vom Dev Team geschrieben und er hat gesagt das es kein problem ist. Außer man ist auf den yellowsn0w Unlock angewiesen. Und außerdem kann man problemlos zurück auf die 2.2.1 wechseln oder Restoren. hab es selbst schon gemacht bei meinem 2G. Also erzähl hier bitte nicht solche Märchen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Darky
Darky12.06.0911:54
bono01
horstiphone
richtig bono, es ist im moment eine goldmaster von os 3.0 im netz die mans hcon installieren kann und davon rät das dev-team ab, die offizielle variante von os 3.0 gibt es erst ab mittwoch und ich warte, auch wenn ich shcon sehr gespannt bin

Und wo bitte steht das? Ich selbst hab mit MuscleNerd vom Dev Team geschrieben und er hat gesagt das es kein problem ist. Außer man ist auf den yellowsn0w Unlock angewiesen. Und außerdem kann man problemlos zurück auf die 2.2.1 wechseln oder Restoren. hab es selbst schon gemacht bei meinem 2G. Also erzähl hier bitte nicht solche Märchen.

Richtig. Wenn man mit PnwageTool den Jailbreak durchgeführt hat, ist 3.0 auch noch jailbreakt. Beispiel: Mein iPod Touch 2G (OS 3.0 GM mit Jailbreak), vor 1 Stunde updated.
0
blablaa12.06.0914:00
Darky
Richtig. Wenn man mit PnwageTool den Jailbreak durchgeführt hat, ist 3.0 auch noch jailbreakt. Beispiel: Mein iPod Touch 2G (OS 3.0 GM mit Jailbreak), vor 1 Stunde updated.

und cydia und der installer sind noch da...???
also mein iphone 3g war vorher mit quickpwn gejailbreaked aber cydia und der installer waren natürlich nach dem update auf die 3.0 gm weg... =(

kann eigentlich jemand was zu bitesms 4.0 beta sagen...? weil das vermiss ich schon...


0
jogoto12.06.0914:37
Ich würde auch ungern beim Wechsel auf 3.0 auf den Jailbreak verzichten. Zumal, mir völlig unverständlich, 3.0 nicht mal Videofunktionalität mitbringt.
Woran kann ich im Nachhinein sehen, mit was ich den Jailbreak gemacht habe?
Gibt es eine gute Anleitung für das Update auf 3.0 mit Jailbreak?
0
v1n212.06.0914:44
horstiphone
du solltest dich mal informieren was cydia ist und was der jailbreak bedeutet und das es den noch nicht geben kann, da os 3.0 noch nichtmal draussen ist und selbst das dev-team abrät diese version zu laden so das es sein könnte, daß du gar keinen jailbreak mehr machen kannst

Ich denke ich bin ganz gut informiert.. kein Problem..

Ich habe den GM auch nicht irgendwo her, sondern direkt von der Apple Developer Seite..

Bisher hatte ich meine iPhones trotzdem immer noch gejailbreakt, da ich z.b. auf MMS angewiesen war...

Es gibt nun keinen zwingenden Grund mehr für mich, nicht das Offizielle FW einzusetzen..

Da aber z.b. BT und WLan extrem viel Akku zieht, hatte ich beides meist deaktiviert, und aktiviere BT nur kurz im Auto..


Dauert mir nur etwas zu lange durch die ganzen Menüs zu gehen..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.