Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Fehlende Betreiberlogos iPhone 3G (OS3.1 / Jailbreak / Ultrasn0w)

Fehlende Betreiberlogos iPhone 3G (OS3.1 / Jailbreak / Ultrasn0w)

pixeldude
pixeldude17.09.0915:11
Seit 3.1 mit Jailbreak und UltraSn0w werden bei mir keine Betreiberlogos mehr angezeigt, Telefonie funktioniert aber.
Im Dev-Team Blog habe ich gerade gelesen dass dies ein bekanntes Problem ist, soll mit einer neuen Version des Pwnage-Tools behoben werden.
Hoffe dieses Posting erspart einigen Zeit bei der Ursachenforschung.
0

Kommentare

bono01
bono0117.09.0915:32
Bin eher gespannt wann redsn0w erscheint und ob das problem dort auch gefixt wurde. Aber danke für deinen Post.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
itsnogood7117.09.0915:54
Lieber wäre mir wenn man mit 3.1 wieder Tethering aktivieren könnte.

Hab ein ab Werk unlocked iPhone aus Italien und kann seit 3.1 kein Tethering mehr nutzen. Frechheit.
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz17.09.0916:52
mir ist es ganz recht, das ich kein betreiber mehr sehe. ich weis doch, das ich bei o2 bin. vergisst du das?
0
re-pahi
re-pahi17.09.0917:10
Torsten Goltz
mir ist es ganz recht, das ich kein betreiber mehr sehe. ich weis doch, das ich bei o2 bin. vergisst du das?

Oder über Cydia "MakeItMine" runterladen und das Betreiberlogo individualisieren. Ich habe da "pahi" stehen Die Abkürzung meines Namens!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
pixeldude
pixeldude17.09.0919:50
itsnogood71
Lieber wäre mir wenn man mit 3.1 wieder Tethering aktivieren könnte.

Hab ein ab Werk unlocked iPhone aus Italien und kann seit 3.1 kein Tethering mehr nutzen. Frechheit.

Hm, habe ein 3G von OrangeA und nutze es mit VodafoneIT. Bei mir ist Tethering noch zu sehen.
T-Mobile scheint wohl die gesamte Ex-Stasi und Gest**o unter Vertrag zu haben,,,
0
itsnogood7117.09.0920:13
pixeldude

Wenn du ein iPhone von OrangeA mit VodafoneIT betreibst läuft da sicher keine 3.1 drauf! Da gibt es noch keinen Unlock. Höchstens die mit Pwnage modifizierte 3.1 mit altem Baseband und Ultrasn0w.
0
MacObi18.09.0919:46
@pixeldude

Siehe hier http://www.apfelphone.net/2009/09/17/kein-betreiber-logo-hier-die-losung/
0
justsports
justsports18.09.0919:50
MacObi

Ich glaube aber kaum, dass das die Lösung ist. Loggt sich das iPhone im Ausland ins fremde Netz ein wird immer noch kein Beitreiberlogo angezeigt und durch diese "Lösung" von Apfelphone würde im Ausland z.B. immer noch T-Mobile (Deutschland) dort stehen, obwohl sich z.B. schon bei Orange AT in Österreich befindet. So ist zumindest meine Vermutung. Für Deutschland ist die Lösung ok, für an Landesgrenzen Lebende eher nicht!
0
pixeldude
pixeldude19.09.0914:30
itsnogood71
pixeldude

Wenn du ein iPhone von OrangeA mit VodafoneIT betreibst läuft da sicher keine 3.1 drauf! Da gibt es noch keinen Unlock. Höchstens die mit Pwnage modifizierte 3.1 mit altem Baseband und Ultrasn0w.

3.1 = 3.1, egal mit welchem Baseband.

Tethering wird über die Betreiberbundles gesteuert, nicht über das Baseband. (info laut dev-team)
Wenn ich das OrangeA Bundle einspielen würde, wäre die Tethering-Option ziemlich sicher weg.
0
chreisen13.10.0921:03
Hole den Thread mal wieder nach oben - mein soeben mit Pwnage 3.1.4 und ultrasn0w bearbeitetes 3G hat nun auch kein Betreiberlogo mehr. Gibt´s denn mittlerweile einen workaround? Gruß chreisen
0
Julio
Julio17.10.0921:28
steht es bei euch in der einstellungen welche betreiber aktiviert ist? bei mir steht es nur wenn ich einstellungen > netzbetreiber aufmache ob es automatisch ist oder auf orange eingestellt ist.
ist es bei euch auch so?

Mfg Julio
0
Freetime
Freetime17.10.0921:59
@ Chreisen:

probier doch mal diesen Lösungsweg:

http://www.apfeltalk.de/forum/anleitung-jailbreak-3-a-t260771.html

Bei mir hats geholfen!

Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.