Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Fehlende Beiträge

Fehlende Beiträge

derSuperuser16.12.0718:57
Hat schon jemand herausgefunden, ob es bei den fehlenden alten Beiträgen irgendwelche Regelmäigkeiten gibt?
Ob es z.B. nur bei News-Kommentaren oder einfach kreuz und quer vorkommt?
0

Kommentare

apfelschorle20.12.0707:06
„Unbekannt verzogen“
0
sb21.12.0712:04
Natürlich bekommen wir das noch hin! Wir werden demnächst noch einmal eine nächtliche Umstellung durchführen. In der Zeit wird natürlich MTN aus Belastungsgründen für die Allgemeinheit nicht erreichbar sein.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Zetaline
Zetaline21.12.0712:29

Mag sich vielleicht nach Voodoo anhören, aber da mir auch ein paar Beiträge fehlen...die Seite nun auf einem Windows Server gehostet wird.....:-/

....denke ich mir, das alle Beiträge die Micrsoft gegen den Strich gegangen sind, kurzerhand gelöscht wurden.

Zu dumm!

„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Moe99999
Moe9999921.12.0713:27
zetaline

hm.. könnte sein.. das würde meine 1600 fehlenden Beiträge erklären
„42“
0
o.wunder
o.wunder21.12.0714:41
Zur Info: JustDoIt ist auch gegangen, sein Account wurde gelöscht und 2 Beiträge gelöscht wo er seinen Wechsel kundtat sagte er mir.
0
apfelschorle21.12.0715:17
Stimmt ich erinnere mich ...
Du meinst die wo drinstand, dass er jetzt bei Apfeltalk unter dem Namen „Abendschnee“ zu erreichen ist?
„Unbekannt verzogen“
0
chill
chill21.12.0715:28
sollen sie doch gehen, die ganzen nörgler deren weltbild zusammenbricht nur weil einige ihrer beiträge fehlen, oder ähnlich wichtige gründe sie zum abgang bewegen. das ist doch echt kinderkram ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
jogoto21.12.0715:50
chill
das ist doch echt kinderkram ...
Kommt darauf an, wie man MTN nutzt. Ich habe mir Lösungen, die ich ab und zu brauche, nie aufgeschrieben. Nun gehen die Links ins leere und die Suche ist nach wie vor eine Suche und scheint mit finden nichts am Hut zu haben.
0
chill
chill21.12.0716:13
naja jogoto, die mtn'ler schreiben doch das sie das nach und nach wieder auffüllen und die beiträge wieder hinzufügen. sich dann gleich mucks in die ecke verziehen, herumnörgeln wie scheisse das doch alles jetzt sei und sich abmelden halte ich für lächerlich und überzogen. bei einem relaunch geht nunmal ab und an was daneben ... geben wir mtn doch einfach ein wenig zeit.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Moe99999
Moe9999921.12.0716:17
jogoto

stimmt. Bisher war eines der besten sachen an mtn, dass es schon so unglaublich viele threads gab, in denen man schon quasi alle antworten bekam.. jetzt muss man erst einen neuen thread aufmachen weil man nix mehr findet

ich kann teilweise schon verstehen wenn sich manche abmelden

aber das wird schon noch werden mit mtn 2
„42“
0
jogoto21.12.0716:24
Die alten Links werden wohl nie mehr gehen. Schließlich ist das kein Bug, sondern eine (hoffentlich wohl überlegte) Entscheidung, die Struktur und somit auch die der Links zu ändern. Einzige Abhilfe wäre nun alles über die Suche finden zu können ...
Sich abzumelden halte ich nicht in jedem Fall für überzogen. Es ist mehr eine Frage des "wie".
0
Agent
Agent21.12.0716:31
Irgendwie ist auch für mich kein kausaler Zusammenhang der fehlenden Beiträge ersichtlich, bei mir sind es aber doch über beachtliche 90% der Beiträge die fehlen...!
0
o.wunder
o.wunder21.12.0716:46
ach das mit den fehlenden Beiträgen wird das MTN Team bestimmt noch hinbekommen. Allerdings finde ich die Vorgehensweise schon etwas unproffesionell. Ich habe selber schon solche Migrationen mit MySQL Datenbanken gemacht und da habe ich immer versuchsweise vor dem offiziellen ermin alles vom alten in das neue System übertragen und geschaut ob was fehlt und ob alles läuft. Dann beim heissen Termin, macht man dann alles nach Schema F so wie vorher ausgetestet und dann läuft das auch.

Ich finde auch die techn. Möglichkeiten ganz nett, aber bestehende Forensysteme bieten oft viel mehr an Funktionen.

apfelschorle pass auf was Du da sagst. Andere sind dafür gegangen worden. Aber egal...
0
o.wunder
o.wunder22.12.0710:56
chill:
Nur weil Beiträge fehlen, meldet sich niemand von MTN ab. Das hat andere Gründe, die ja auch gesagt/geschrieben wurden, aber ich will das hier nicht aufwärmen.
0
Bleistift22.12.0711:48
der schneyra
Hm, ich hab eben auch was bemerkt: Das Bild, das in meinem Profil als zweites glaub ich angezeigt wird... so ein Typ vor grauem Hintergrund... das hab ich im Leben nicht in die Galerie gepostet!
Depressiv und Paranoid?
0
Martin Springer27.12.0720:17
DQ
dipol ist schon schade, wirklich.scheint auch nicht mehr aufgetaucht zu sein, leider.da scheint das lipold ein fallstrick geworden zu sein, traurig.eigentlich sollte man schon eine petition an mtn red. schicken, sie sollen ihn wieder "einladen"zu tip sage ich mal: ich traue ihm sowieso nicht, gut möglich das er wieder auftaucht.:fear:

Finde ich auch schade. Eigentlich schade um jeden der sich seinem alten Account entledigt hatte, sich in MTN eingegliedert hatte und einen Charakter besaß.
0
teorema67
teorema6727.12.0722:50
der schneyra
Hm, ich hab eben auch was bemerkt: Das Bild, das in meinem Profil als zweites glaub ich angezeigt wird... so ein Typ vor grauem Hintergrund... das hab ich im Leben nicht in die Galerie gepostet!

Geht mir auch so. Sind aber Bilder, zu denen ich gepostet habe. Vermutlich fehlt der Anfangsbeitrag.

zetaline: Bin auch nicht glücklich, dass das letzte Mac-betriebene Forum nun auch nach Win migriert wurde. Vor Jahren haben wir gesammelt für einen Mac als Server, warum diesmal nicht?

Die verschwundenen Beiträge, sind das vielleicht recht alte Beiträge von denen, die schon lange dabei sind
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
DonQ
DonQ27.12.0723:27
mir fehlen auch so 60-70% der beiträge

so am rande.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Agrajag27.12.0723:46
Mir fehlen auch immernoch um die 5500 (wenn der Zähler stimmt) Beiträge...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.