Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Faxen vom Mac mit Canon MX885?

Faxen vom Mac mit Canon MX885?

olimac
olimac26.09.1217:46
Hallo,

ich habe hier einen Canon Multifunktionsdrucker mit Fax. Aber wenn ich faxen will muss ich...

1. Dokument ausdrucken, dann
2. Dokument auf Scann-Auflage legen, dann
3. faxen, dann
4. Bericht ausdrucken.

Würde gerne Papier und Zeit sparen und vom iMac (SL 10.6.8) direkt ein Dokument faxen -aber wie!?

Hat jemand einen Tipp, wie ich den Mac dazu bringe, direkt ohne Ausdruck gleich zu faxen?

(Ging früher mal direkt vom "Ablage"-Menü statt drucken, eben faxen. Aber hab lange kein Fax gehabt.)

Vielen Dank!
0

Kommentare

SmiSmu26.09.1217:48
Canon hat es leider, soweit mir bekannt ist bis heute nicht geschafft eine entsprechenden Treiber zu basteln. Hilft nur der Umstieg auf HP oder Epson...die können das.
0
olimac
olimac26.09.1218:37
hm,...ok. Aber vielleicht weiß noch jemand eine "Bastel-Lösung" z.B. mit opensource Software oder so!?
0
Duck Dodgers26.09.1218:55
Ich kenne das Problem, habe aber leider keine Lösung für dich. Für mich war das einer der Gründe, warum ich (beim letzten Kauf) zu Brother gewechselt bin!
0
olimac
olimac26.09.1222:39
Tja, dann also auch wechseln oder weiter manuell faxen....danke für eure Antworten!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.