Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Faxen im Netzwerk...

Faxen im Netzwerk...

kay_96052
kay_9605205.01.0614:11
Hallo, ich bin nicht in der Lage von einem zum anderem Rechner via Netzwerk zu faxen. "Gemeinsames faxen" ist angekreuzt. Laut Hilfe sollte dann das Modem bei mir automatisch erscheinen. Tut es aber nicht. Kann es auch nirgends manuell erreichen. Am Faxcomputer wird dass Modem erst gar nicht angezeigt.
Habe ich was vergessen, was nicht in der Hilfe steht?
Gruß Kay

___________________________
PB 17", 1,67 GHz, 1 GB SDRAM
Mac OS X.4
0

Kommentare

kay_96052
kay_9605205.01.0614:12
sorry, E-Mail Benachrichtigung vergessen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.01.0616:25
Ich faxe so ungemein selten, dass ich da kaum was zu sagen kann, aber: Wenn du mit deinem PB faxen willst und zufälligerweise per Airport im Netz bist, und die Airport-Station kein internes Modem hat (war ein zusätzlich zu bestellendes Extra), dann ist faxen nicht drinnen. Du müsstest an der Leine hängen (sprich per ENet direkt am Router oder Modem hängen, um faxen zu können. Zumindest, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kay_96052
kay_9605205.01.0617:48
habe auch Rechner an der Strippe. Die wollen ebenfalls nicht.
Nur wie gesagt der Rechner, welcher direkt mit der Telefondose verbunden ist.
0
mac6905.01.0618:35
cool...genau das gleiche versuche ich auch schon seit gut einem monat hinzubiegen...funzt irgendwie nicht...
0
kay_96052
kay_9605206.01.0616:21
Habe es hinbekommen. Du musst nur das Faxmodem von dem Rechner, der faxt umbenennen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.