Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Faxen annehmen über ISDN Adapter Webshuttle/Draytek Vigor

Faxen annehmen über ISDN Adapter Webshuttle/Draytek Vigor

me_flay25.06.0515:08
Moin.

Ich hab mir vor kurzem ein Webshuttle II gekauft um damit Faxe zu senden und zu empfangen. Bei dem Geraet scheitere ich aber gnadenlos. Auch wenn ich im Communication Manager die de Rufnummer eingegeben ist, verweigert das Geraet die Annahme eingehender Anrufe. Aus verzweifelung habe ich mal das Geraet einer Freundin probiert, ein miniVigor von Drayek in Kombination mit der Software Pagesender. Hier funktioniert alles so weit ganz prima ABER er nimmt alle Anrufe an da ich keine Möglichkeit sehe eine spezielle MSN zuzuweisen! Weis jemand einen Rat?? Einfach Fax per ISDN, mit MSN Annahme und erwachen wenn im Ruhemodus (bei Anruf) kann doch nicht schwierig sein???

Gruss
Flay
0

Kommentare

me_flay27.06.0510:44
Selbst ne Loesung gefunden, auch wenn nicht ideal... Habe das Webshuttle gegen das Draytek eingetauscht weil da zumindest das Faxen generell funktionierte. Danach habe ich die Software Pagesender installiert und die Rufannahme auf 9 Toene gesetzt. Dadurch, dass meine beiden Telefone/Nummern nen Anrufbeantworter haben der nach 5mal klingeln anspringt... nicht elegant aber zumindest funzt es so weit (warum er aber trotz der Einstellung "9 Klingeln abwarten" ab und an ohne warten ran geht bleibt mir Unverstaendlich.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.