Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Faxe empfangen und auslesen

Faxe empfangen und auslesen

toweigert23.12.0918:35
Hallo zusammen!
Gibt es eine Möglichkeit, Faxe am MacBook zu empfangen, und diese dann automatisch über OCR auszulesen?
Die Faxe, die ausgelesen werden sollen sind alle nach dem gleichen Schema aufgebaut. Die empfangenen Daten sollen dann automatisch abgespeichert werden und weiter verarbeitet werden. Die Software zur Weiterverarbeitung (auslesen einer Textdatei....) hätte ich bereits.
0

Kommentare

alfrank23.12.0918:41
Alternative Idee: statt per Fax per eMail zusenden lassen...

Weil: ein per OCR ausgelesenes Fax ist wohl sowieso nicht mehr als ein mit einem Brief vergleichbares Dokument zu bewerten, oder ?
0
toweigert23.12.0918:42
Manchmal muss es eben ein Fax sein
0
alfrank23.12.0918:51
Wozu muss es das in Deinem Fall sein ?

Wie gesagt wird es nach der OCR sicher (Sind ein paar Rechts-Experten hier ?) nicht mehr als Dokument akzeptiert.
0
macerv
macerv23.12.0919:13
Bei mir empfängt ein alter mini mit eingebautem Modem Faxe, PageSender (Fax-Software) generiert eine PDF-Datei, die über OCR ausgelesen wird. Die PDF-Datei wird mir dann automatisch an eine vorgegebene Mail-Adresse geschickt.
0
paul15
paul1524.12.0914:01
http://www.avm.de/PartnerAVM/AVM_Academy/FRITZ_Clips/start_clip.php?clip=fritz_clip_fax

lg u. frohe weihnachten allen macusern
0
Hühnchen
Hühnchen24.12.0914:19
mich verwundert dieses krampfhafte Festhalten an der Faxtechnik immer wieder. Ich finde ja, es gibt heute eigentlich nix überholteres als Fax.
Am Ende wird hier vielleicht sogar ein Text an einem Computer geschrieben und als Pixelbild umgewandelt, um es als Tonsignal über eine dafür extra aufgebaute direkte Telefonverbindung zu übertrgen, am anderen Ende wird daraus dann wieder ein Pixelbild und der Computer versucht nun diese Pixel wieder zu lesen und in einen Text umzuwandeln, um ihn dann in eine Datenbank zu schreiben .
Ich denke aber auch, dass ein großes problem sein wird, das Fax vernünftig auszulesen. Da habe ich als Mensch ja schon oft Probleme. Glaube nicht, dass eine ORC das besser kann.
0
mac4225.12.0911:47
@Hühnchen
Ein Fax ist juristisch eine Urkunde, die vielen Bereichen (Wirtschaft, Logistik, Gerichtswesen etc.) noch immer unverzichtbar ist, da fast alle Rechtsfragen, die den Urkundenstatus eines Faxes betreffen, inzwischen höchstrichterlich entschieden sind. Im Bereich E-Mail etc., sind noch viele rechtliche Fragen offen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.