Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Favicons und Safari

Favicons und Safari

Der Mike
Der Mike10.07.0619:24
Wo speichert Safari eigentlich Favicons?
0

Kommentare

THD10.07.0619:29
Ich weiss jetzt nicht genau ob das stimmt was ich hier schreibe,sitze gerade nicht am Mac.
Guck mal in deinem Homefolder/lib/safari/ und dort sollte ein Folder sein in welchem diese abgelegt sind....

Gruesse Thorsten
0
Der Mike
Der Mike10.07.0619:35
Sind in "~/Library/Safari/Icons/". Hatte es gefunden.

Kurz: Safari (bis Mac OS X 10.4.7) hat ein kleines ärgerliches Problem mit Favicons. Es wird das gespeichert, was beim ersten Besuch einer Website gefunden wurde. Wird das geändert, ändert das Safari jedoch nicht. Es nimmt weiterhin stur das, was es in obigem Ordner mal abgelegt hat.

Lösung:
grep -r "url" ~/Library/Safari/Icons/
rm Ausgabe von grep

Danach speichert Safari das Icon neu.
0
_mäuschen
_mäuschen10.07.0619:38
oder man nimmt Safari Icon Manager
0
klexa15.12.0622:54
wirklich nervig denn ußer Safari hben alle anderen Brouwser (Firefox/Opera/Camino) das veränderte/neue Favicon meiner website auch selbst angepaßt in der Adreßzeile....

0
jonny91
jonny9115.12.0623:53
_mäuschen

Schon komisch das ausgerechnet du jetzt mit einem GUI-Programm um die Ecke kommst. Ansonsten jonglierst du doch immer mit dem Terminal;-)
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.