Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Fast alle Programme reagieren nicht
Fast alle Programme reagieren nicht
MacBookPro Torben
03.11.11
10:07
Hi hoffe ihr könnt mir helfen also ich hab mir xcode geladen und versucht zu programmieren hab mir dann ein plugin geladen [url]file:///Users/torbiboy/Downloads/Quartz%20Composer%20in%20Sudden%20Motion%20–%20Ein%20Plug-In%20für%20Quartz%20Composer%20–%20earthlingsoft.webarchive[/url] und mit dem ein Quartz Composer ein Würfel gemacht später was eigentlich wichtig ist hab ich das geschloßen wollte dann ein film kucken und quick time player reagiert nicht hab das dann mit andern Programmen probiert fast alles reagiert nicht hat das was mit xcode (Quartz Composer ) zutun und was Mus ich machen bin total verzweifelt hab das MacBook Pro 13" aus dem Frühling 2011
Danke schonmal
:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Hilfreich?
0
Kommentare
double-s
03.11.11
10:10
Erst mal nen Neustart und dann gucken, ob das Problem nochmal auftritt.
Hilfreich?
0
MacBookPro Torben
03.11.11
10:29
Hab ich schon gemacht geht nicht
Hilfreich?
0
mac_heibu
03.11.11
10:39
Ist deine Tastatur kaputt?
Hilfreich?
0
MacBookPro Torben
03.11.11
10:50
Nein warum? kann das den an xcode liegen?
Hilfreich?
0
mac_heibu
03.11.11
11:05
Also meine Tastatur hat Punkt und Komma (unten rechts). Zwar je nur eine Taste, aber gottseidank kann man die ja mehrfach drücken ...
Hilfreich?
0
double-s
03.11.11
11:10
was genau geht denn nicht nach einem Neustart?
Hilfreich?
0
_mäuschen
03.11.11
11:48
MacBookProTorben
Hihoffeihrkönntmirhelfenalsoichhabmirxcodegeladenundversuchtzuprogrammierenhabmirdanneinplugingeladen[url]file:///Users/torbiboy/Downloads/Quartz%20Composer%20in%20Sudden%20Motion%20–%20Ein%20Plug-In%20für%20Quartz%20Composer%20–%20earthlingsoft.webarchive[/url]undmitdemeinQuartzComposereinWürfelgemachtspäterwaseigentlichwichtigisthabichdasgeschloßenwolltedanneinfilmkuckenundquicktimeplayerreagiertnichthabdasdannmitandernProgrammenprobiertfastallesreagiertnichthatdaswasmitxcode(QuartzComposer)zutunundwasMusichmachenbintotalverzweifelthabdasMacBookPro13"ausdemFrühling2011
Dankeschonmal
:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(
QuartzComposerinSuddenMotionEinPlugInfürQuartzComposerEarthlingsoftfunktioniertdochwunderbarkeinproblemdanachauchmitquicktimesichfilmeanzuschauenwoliegtdennnundasproblembegraben?vordembildschirmetwa?
Hilfreich?
0
_mäuschen
03.11.11
11:49
...
Hilfreich?
0
uwe_aus_messel
03.11.11
12:35
_mäuschen
QuartzComposerinSuddenMotionEinPlugInfürQuartzComposerEarthlingsoftfunktioniertdochwunderbarkeinproblemdanachauchmitquicktimesichfilmeanzuschauenwoliegtdennnundasproblembegraben?vordembildschirmetwa?
_mäuschen: YMMD!!
Hilfreich?
0
Stonal
03.11.11
13:48
Zugegeben,
MacBookPro Torben hat einen Buchstaben-Wust ohne Punkt und Komma, Großschreibung und sonstige Regeln der deutschen Rechtschreibung hingeschmiert.
Der Einzige, der aber auf das Problem dieses Menschen eingeht ist allerdings double-s. Alle anderen suhlen sich hier in Häme, Spott und Überheblichkeit.
Ich will ja hier nicht den Moral-Apostel spielen, aber (auch) aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das hier gerne überhand nimmt und dabei leider überhaupt keinen Bezug zur Anfrage eines Users hat.
Man kann sicher die Art, wie jemand hier schreibt, als unsinnig oder unüberlegt oder von mir aus auch doof finden. Aber dann gibt es die wirklich simpelste Möglichkeit, gar nicht darauf einzugehen, d.h. die Anfrage einfach zu ignorieren und sich rauszuhalten.
Aber Nein, manche müssen dann hier ihre Überheblichkeit und Besserwisserei raushängen lassen.
Es soll Menschen geben, die so etwas für unnötig und nur noch verletzend halten. Kleiner Scherz immer gerne und willkommen. Aber bitte mit Maß und Bezug zur Anfrage. Das sollte doch möglich sein, oder?
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
Hilfreich?
0
_mäuschen
03.11.11
13:59
Man kann ja auch klar und deutlich aufzeigen,
welche anderen Programme nun auch Probleme bieten.
Eventuell auch erklären was denn genau programmiert wurde.
Danke schonmal
Hilfreich?
0
MacMark
03.11.11
16:26
MacBookPro Torben, schreib mal leserlich, dann kann ich das lesen und helfen.
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
MacBookPro Torben
03.11.11
17:30
Ok ist ja gut war Heute morgen nur in Panik wegen meinem MacBook! Also nochmal von Anfang ich hab mir gestern was Programmiert und es nicht gespeichert. Dann wollte ich das Heute morgen neu machen und hab QuartzComposer geöffnet und es Reagierte nicht um zu schauen warum habe ich versucht die Aktivitätsanzeigen zu öffnen als das auch nicht ging hab ich einfach andere Programme ausprobiert soweit ich noch weiß gingen Quick-Time Player,Minecraft, QuartzComposer, UberStrike und Final Cut Express nicht. Wen das bleibt würde ich die Ganze Festplatte Löschen und Lion neu drauf spielen. Wie kann ich überhaupt die ganze Festplatte löschen (auch das System) ??
Hilfreich?
0
saxmax
03.11.11
18:24
MacBookPro Torben
Weißt Du was mich ein bisschen stört:
MacBookPro Torben
....ich hab mir gestern was Programmiert und es nicht gespeichert....
MacBookPro Torben
Wie kann ich überhaupt die ganze Festplatte löschen (auch das System) ??
Ich will mich jetzt nicht bei den Spöttern einreihen aber P r o g r a m m i e r e n ist keine Sache die man einfach mal so nebenbei macht wenn man sich noch nicht einmal mit den g r u n d l e g e n d e n s t e n Eigenschaften von OS X beschäftigt hat.
Ich betone, Dinge die zum Basiswissen gehören sollte man kennen oder sich aneignen.
Ansonsten, wie Du selbst festgestellt hast, landet man u. U. im Chaos.
Grundlegend ist z. B. eine Sicherung des Systems per TimeMachine!
Belehrung beendet.....
Um Dir nun sachkundig zu helfen solltest Du, wie bereits oben erwähnt, konkretere Aussagen zu Deinem System und Deiner „Programmierung“ machen. Ich bin mir sicher das Du dann auch entsprechende fachgerechte Hilfe bekommst.
Also ran..... schreib uns Entsprechendes!
Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
Hilfreich?
0
MacBookPro Torben
03.11.11
19:16
Also ich hab mir xcode grade neu geladen und einfach mal ausprobiert was man da so machen kann hab eben nochmal xcode (QuartzComposer) gestartet und läuft wieder
Außerdem hab ich schon lange ein TimeMaschine Backup
wieso das jetzt nicht ging weiß ich auch nicht also um genau zu sein hab ich gestern nacht angefangen und den mac dann nur auf Ruhezustand gestellt und als ich den heute morgen wach geworden bin zurück geholt habe ging das nicht mehr hab den dann neu gestartet und so weiter.
Hilfreich?
0
MacMark
03.11.11
20:15
Du kannst damit nichts kaputt machen. Und Du mußt auch nichts löschen oder neu installieren. Beim nächsten Mal schießt Du das betroffene Programm einfach ab mit Command-Alt-Escape.
Kommas und Punkte wären hilfreich.
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
saxmax
03.11.11
20:19
MacBookPro Torben
Außerdem hab ich schon lange ein TimeMaschine Backup.....
Na denn, wenn gar nix mehr geht (obwohl MacMarks-Lösung die Bessere ist!) System aus dem Backup wiederherstellen!
Siehe hier:
„SaxMax mag MACs!“
Hilfreich?
0
MacBookPro Torben
03.11.11
21:13
Ja ok danke gebe mir mühe richtig und mit Komma und Punkt zu schreiben
Hilfreich?
0
almdudi
04.11.11
09:51
Na ja, der aktuelle Beitrag zeigt das noch nicht wirklich deutlich… egal.
Zu deinem Problem kann ich nichts sagen, aber im Ausgangspost eine URL angeben, die auf deinen eigenen Rechner verweist, aber ohne dessen IP, nützt absolut nichts. Zum Glück steht dein Rechner nicht offen wie ein Scheunentor.
Wenn du einen Link auf das fragliche Plugin zeigen willst, muß er schon auf die Quelle zeigen, von der du es geladen hast.
Hilfreich?
0
_mäuschen
04.11.11
10:23
Quartz Composer in Sudden Motion
QCiSM http://earthlingsoft.net/
Hilfreich?
0
double-s
04.11.11
11:03
MacBookPro Torben
hab eben nochmal xcode (QuartzComposer) gestartet und läuft wieder
Heißt das, das Problem tritt jetzt nicht mehr auf? Dann wäre der Thread ja damit beendet.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kuriose vergessene Apple-Produkte
Apple veröffentlicht iOS 18.4.1, macOS Sequoia ...
Kurz: Apples F1-Film ist Kassenschlager +++ App...
Das smarte Fahrrad
macOS: Wann endet der Intel-Support?
Scheitert die Siri-Entwicklung?
5 Jahre ARM-Zeitenwende
Apples Fahrplan H2/2025