Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Farbprofile iMac und iBook

Farbprofile iMac und iBook

nicht ich
nicht ich10.11.0619:15
Hallo MacTechNews-Menschen,

ich habe screenshots des selben Bildes auf dem iMac Intel Core Duo 17" und iBook G4 12" gemacht. Das Resultat: siehe Bild.

Das verwundert mich sehr, ich hätte gedacht, dass das nur an der Hardware liegt, wie das dargestellt wird, und dass die Farbprofile in den Systemeinstellungen auch nur an der Ausgabe des Bildes etwas verändern.

Warum ist das denn so komisch verschieden? Wer erklärt mir das?
0

Kommentare

axl
axl10.11.0619:20
Das ausgewählte Farbprofil wird in den Screenshot mit eingebettet und auch ausgewertet.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
nicht ich
nicht ich10.11.0620:00
Okay. Nun möchte ich einen screenshot vom iMac auf dem iBook als Schreibtischhintergrund nehmen, allerdings im Profil des iBook. Wie mache ich das?
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin10.11.0620:08
Die einfachste Variante ist, das Farbprofil des iBook auf den iMac kopieren und auswählen, dann den Screenshoot machen und den auf´s iBook spielen.

Ansonsten kannst Du mit Photoshop, o.ä. Software, die Profile der Screenshoots nachträglich ändern.
0
axl
axl10.11.0620:10
In Vorschau öffnen > Werkzeuge > Profil zuweisen. Denk ich.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
nicht ich
nicht ich10.11.0620:14
Mac-Sysadmin
Die einfachste Variante ist, das Farbprofil des iBook auf den iMac kopieren und auswählen, dann den Screenshoot machen und den auf´s iBook spielen.

Ansonsten kannst Du mit Photoshop, o.ä. Software, die Profile der Screenshoots nachträglich ändern.

Ich habe auf dem iMac keine Zugriffsrechte auf die Systemeinstellung "Monitore".



axl
In Vorschau öffnen > Werkzeuge > Profil zuweisen. Denk ich.

Das ist ja wunderbar! Ich hätte nicht gedacht, dass das so einfach möglich ist!




Vielen Dank für alle Antworten!
0
axl
axl11.11.0600:09
nicht ich
Ich wusste es ehrlich gesagt bis vorhin auch nicht. Mache das normalerweise mit PS.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.