Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fanta 3 bald Geschichte wegen Abo -> Alternative gesucht

Fanta 3 bald Geschichte wegen Abo -> Alternative gesucht

gegy03.02.2011:04
Wie viele vielleicht aus den News mitbekommen haben, ist ja nun auf Fantastical ein Abo drauf gebastelt worden. Ich habe mich deswegen verabschiedet und suche nun eine Alternative, die mir eine wichtige Funktion bietet, welche der Apple Kalender leider immer noch nicht hinbekommen hat:

Welcher Kalender (darf auch einmalig was kosten) kann auf der Apple Watch in den Komplikationen (Infos am Hauptdisplay) die ganztägigen Ereignisse und Aufgaben (Ereignisse wären mir wichtiger) anzeigen?

Bisher versucht:
miCal Super, kann aber keine Komplikationen
Calenders 5 Kann keine ganztägigen Ereignisse
0

Kommentare

massi
massi03.02.2011:13
Ich kann zwar zur A-Watch Version nichts sagen, da ich keine A-Watch habe, aber ich werfe (mal wieder) Calendar 366 II in den Ring.
+4
Bootsie03.02.2011:25
Probier den hier mal aus.
Es gibt eine 30 Tage Trial:
BusyCal
0
Papierlos03.02.2011:25
Der hauseigene Kalender zeigt ganztägige Termine auf der Watch (Series 0) an, zumindest sehe ich gerade einen für morgen in der Siri-Anzeige. Ansonsten sind meine Favoriten Calendars 5 auf iPhone und BusyCal auf Mac.
0
Raziel103.02.2011:27
Nach Fantastical und anderen Alternativen, bin ich irgendwan wieder zurück zum nativen Kalender, der eigentlich alles kann was ich benötige.
+5
gegy03.02.2011:56
Papierlos
Der hauseigene Kalender zeigt ganztägige Termine auf der Watch (Series 0) an, zumindest sehe ich gerade einen für morgen in der Siri-Anzeige. Ansonsten sind meine Favoriten Calendars 5 auf iPhone und BusyCal auf Mac.

Ich nutze die Modulare Anzeige und möchte in der Mitte die ganztägigen Termine anzeigen, da steht aber keine Termine heute.... oder so ähnlich.
0
gegy03.02.2012:08
Bootsie
Probier den hier mal aus.
Es gibt eine 30 Tage Trial:
BusyCal

IOs Trial? Gibts die auch wo?
Irgendwie am Thema vorbei... die App hat ja keine Watch App und kann somit keine Komplikationen anzeigen
-1
gegy03.02.2012:11
Papierlos
Der hauseigene Kalender zeigt ganztägige Termine auf der Watch (Series 0) an, zumindest sehe ich gerade einen für morgen in der Siri-Anzeige. Ansonsten sind meine Favoriten Calendars 5 auf iPhone und BusyCal auf Mac.

Wie gesagt, die Apps können das leider alles nicht was ich brauche.
0
gegy03.02.2012:16
massi
Ich kann zwar zur A-Watch Version nichts sagen, da ich keine A-Watch habe, aber ich werfe (mal wieder) Calendar 366 II in den Ring.

Kann auch keine ganztägige Termine in den Komplikationen anzeigen.

*Edit*
Moment... doch, das schaut nicht so schlecht aus.
0
Ely
Ely03.02.2012:18
WeekCal. Gibt es auch als Einmalkauf ohne Abo und nutze ich schon seit dem iPhone4. Wie das mit der Watch ist, weiß ich nicht, ich habe keine.
0
Papierlos03.02.2012:42
gegy
Ich nutze die Modulare Anzeige und möchte in der Mitte die ganztägigen Termine anzeigen, da steht aber keine Termine heute.... oder so ähnlich.
Das ist das Siri Face der Watch - und das zeigt ganztägige Termine. Dann müsstest Du Siri so einstellen, dass es nur oder hauptsächlich Erinnerungen und Kalender anzeigt. Nur ob Du das Siri Face magst, ist eine andere Frage 🤷‍♂️
0
gegy03.02.2012:52
Also mit Calendar 366 für knapp 8 Euro funktioniert das nun was ich möchte. Zwar zeigt er mir auch die Termine für die nächsten Tage an, was die Ansicht dementsprechend klein macht (und abschneidet) aber das ist soweit ok.

Rein auf das Siri Watchface möchte ich mich nicht beschränken.
0
!&all03.02.2013:01
Bin seit ein paar Tagen zu Calendars 5 gewechselt und bisher recht angetan. Die Ansicht "Woche" find ich bisher richtig gut und kenn ich in der Form auch von keiner anderen App.
0
joschbah
joschbah03.02.2013:10
Nur Mal zur Sicherheit: es ist doch so, dass sämtliche Kalender-Apps von Drittanbietern stets verknüpft sind (zumindest was die reinen Kalenderdaten angeht) mit der Original -Kalender App ?
Diese ist es denn auch, die wiederum geteilte Kalender in iCloud mit anderen Accounts austauscht ?
0
!&all03.02.2013:22
joschbah
Diese ist es denn auch, die wiederum geteilte Kalender in iCloud mit anderen Accounts austauscht ?

Ja, geteilte Kalender funktionieren trotz 3rd party App weiterhin über iCloud.
0
jpw2103.02.2013:34
gegy
Bisher versucht:
miCal Super, kann aber keine Komplikationen
Calenders 5 Kann keine ganztägigen Ereignisse

Ich habe Calendars 5 lange und gerne benutzt. Bis ich dann die Privacy Terms von Readdle gesehen habe (3.3 + 3.4 Amplitude, Facebook SDK...). Dann gab es keine Nutzung mehr. Es lohnt sich bei allen Kalender Anbietern nachzulesen bzw. ggf. nachzufragen!
+4
Ely
Ely03.02.2014:04
Gegen die Eigenschaft vieler Apps, zu Google, Facebook oder anderen Schnüfflern zu telefonieren, habe ich Lockdown auf dem iPhone.

Das unterbindet die ganze Schnüffelei. Das geschieht lokal auf dem Gerät, indem ein VPN eingerichtet wird, das nicht hinaus, sondern durch Lockdown und dessen Blacklist läuft.

Es ist kostenlos. Es kostet erst dann was, wenn man den zusätzlich angebotenen "normalen" VPN-Dienst nutzt.
0
coffee
coffee03.02.2016:10
gegy
Calenders 5 Kann keine ganztägigen Ereignisse
Kann ich zumindest von Fanta 3 nicht bestätigen. Auf Watch 5 (OS 6.1.2) zeigt Calendars 5 ganztägige Ereignisse klaglos an.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee03.02.2016:31
Sorry ... War nicht korrekt. Hier die Korrektur:
gegy
Calenders 5 Kann keine ganztägigen Ereignisse
Kann ich nicht bestätigen. Auf Watch 5 (OS 6.1.2) zeigt Calendars 5 ganztägige Ereignisse klaglos an.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
gegy03.02.2017:35
coffee
Sorry ... War nicht korrekt. Hier die Korrektur:
gegy
Calenders 5 Kann keine ganztägigen Ereignisse
Kann ich nicht bestätigen. Auf Watch 5 (OS 6.1.2) zeigt Calendars 5 ganztägige Ereignisse klaglos an.
Auch in der Komplikation auf dem Modularen Watchface?
0
Caliguvara
Caliguvara03.02.2018:44
Hm. Wenn Dich das Prinzip an sich stört verstehe ich, klar.
Kleine Info: mit dem Flexibits Account den Du Dir "gefahrlos" mit Log in with Apple anlegen kannst werden jetzt soweit ich gesehen habe sämtliche Funktionen der v2 wieder freigeschaltet. Inklusive watchOS Support. Ohne monatliches Abo.
„Don't Panic.“
+1
gegy03.02.2019:03
Caliguvara
Hm. Wenn Dich das Prinzip an sich stört verstehe ich, klar.
Kleine Info: mit dem Flexibits Account den Du Dir "gefahrlos" mit Log in with Apple anlegen kannst werden jetzt soweit ich gesehen habe sämtliche Funktionen der v2 wieder freigeschaltet. Inklusive watchOS Support. Ohne monatliches Abo.

Ich werde aber keinen zusätzlichen Account anlegen um den Kalender weiter nutzen zu können.
0
Caliguvara
Caliguvara03.02.2019:20
Na denn 🤷🏽‍♂️ War nur als Info gedacht, damit läuft die App sauber weiter 👌🏽
Kann ich allerdings auch nachvollziehen und wollte es nur als Info in den Ring geworfen haben!
„Don't Panic.“
+1
coffee
coffee03.02.2021:38
gegy
Auch in der Komplikation auf dem Modularen Watchface?
Ja.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
gegy04.02.2008:03
coffee
gegy
Auch in der Komplikation auf dem Modularen Watchface?
Ja.
Ok, ich installier ihn nochmal.
0
gegy04.02.2008:07
gegy
coffee
Sorry ... War nicht korrekt. Hier die Korrektur:
gegy
Calenders 5 Kann keine ganztägigen Ereignisse
Kann ich nicht bestätigen. Auf Watch 5 (OS 6.1.2) zeigt Calendars 5 ganztägige Ereignisse klaglos an.
Auch in der Komplikation auf dem Modularen Watchface?
Funktioniert nicht. Es steht immer: "Gut gemacht!" Keine Termine für heute.
0
gegy04.02.2008:09


Ich hab aber definitiv heute einen Ganztägigen Termin drinnen, nämlich einen Geburtstag.
0
Caliguvara
Caliguvara04.02.2008:22

Überprüfe diese Einstellungen doch mal. Wird Dir der Geburtstag in C366 am iPhone angezeigt? Oder ist der vielleicht versehentlich deaktiviert in der App?
„Don't Panic.“
0
coffee
coffee04.02.2008:24
gegy
... Es steht immer: "Gut gemacht!" Keine Termine für heute.
Draufrippen und dann nach links swipen. Dann kannst du die nächsten Termine, einschließlich der ganztägigen, durchblättern. 🙂
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
gegy04.02.2009:07
coffee
gegy
... Es steht immer: "Gut gemacht!" Keine Termine für heute.
Draufrippen und dann nach links swipen. Dann kannst du die nächsten Termine, einschließlich der ganztägigen, durchblättern. 🙂

ABER genau das will ich ja nicht! Ich wills angezeigt bekommen, wenn ich drauf gucke und nicht umständlich drauf rum tippen. Dann kann ich ja eh auch die Apple Kalender App installieren.
Caliguvara

Überprüfe diese Einstellungen doch mal. Wird Dir der Geburtstag in C366 am iPhone angezeigt? Oder ist der vielleicht versehentlich deaktiviert in der App?

Mit C366 funktioniert es eh. Zwar nicht so gut wie Fanta 2, aber ok.
0
Caliguvara
Caliguvara05.02.2010:32
Caliguvara
Hm. Wenn Dich das Prinzip an sich stört verstehe ich, klar.
Kleine Info: mit dem Flexibits Account den Du Dir "gefahrlos" mit Log in with Apple anlegen kannst werden jetzt soweit ich gesehen habe sämtliche Funktionen der v2 wieder freigeschaltet. Inklusive watchOS Support. Ohne monatliches Abo.
Vergesst was ich gesagt hab. Mit dem heutigen Update ist zwar ein bug unter watchOS korrigiert worden, dafür darf ich jetzt am iPhone weder die Einstellungen der Watch ändern, noch darf ich mehr meine Erinnerungen managen. Wenn ich mir bei jedem Update überlegen muss was danach noch funktioniert sehe ich schwarz für die Freunde.
„Don't Panic.“
+1
gegy06.02.2008:28
Caliguvara
Vergesst was ich gesagt hab. Mit dem heutigen Update ist zwar ein bug unter watchOS korrigiert worden, dafür darf ich jetzt am iPhone weder die Einstellungen der Watch ändern, noch darf ich mehr meine Erinnerungen managen. Wenn ich mir bei jedem Update überlegen muss was danach noch funktioniert sehe ich schwarz für die Freunde.

Deswegen auch mein provokanter Titel des Thema. Vielleicht gar nicht so weit hergeholt.
0
Another MacUser06.02.2011:11
Hallo Runde,

vielleicht verstehe ich ja (mal wieder) nix, aber warum benötigt man eine andere Kalender-App als die Apple interne??? Oder: was kann die nicht, was Ihr benötigt.

Ich frage, weil mir einfach im täglich arbeiten damit nichts fehlt, weshalb ich mich auf die Suche nach einer andern App machen würde. OK, Design-Fragen jetzt mal außer acht gelassen.

Merci für eine Erleuchtung:
0
coffee
coffee06.02.2012:45
Another MacUser
... warum benötigt man eine andere Kalender-App als die Apple interne??? Oder: was kann die nicht, was Ihr benötigt.
Ich benötige z.B. eine Suche nach vergangenen Ereignissen, Orten und Teilnehmern der letzten 12 Jahre. Das kann von allen Kalender-Apps, die Ich bislang gesehen habe, nur Fantastical 2 und jetzt 3. Calendars 5 kann es nur rudimentär, nämlich nach Ereignisnamen, kann aber nicht nach Personen und Orten suchen.
Alle anderen Apps begrenzen den Suchzeitraum auf die letzten 12 Monate, was mir nicht ausreicht.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Hot Mac
Hot Mac06.02.2013:15
Ich kann’s kaum glauben ...
Die ganzen Fanta Apps haben mich ja doch eine Handvoll Kröten gekostet.
Seit ein paar Tagen verwende ich wieder Apples hauseigenen Kalender.

An Silvester – lacht nicht! – habe ich Einlagen für meinen Filofax gekauft.
Keinen Schimmer, was mich da geritten hat.
Das alte Ding passt natürlich nicht mehr in meinen digitalen Alltag, ich hab aber festgestellt, dass die Handschrift einen sorgfältiger über das Geschriebene nachdenken lässt.
Ich hab, Spaßes halber, mal sämtliche Geburtstage eingetragen und auf einmal weiß ich wieder alle Daten auswendig.

An Apples Kalender App mag ich, dass sie sehr simpel aufgebaut ist.
Im Nachhinein betrachtet habe ich viel Geld und viel Zeit in all diese »nutzlosen« Helferlein investiert.
Waren das noch Zeiten, als mein Stundenplan an der Kühlschranktüre hing.
+2
Another MacUser06.02.2013:29
coffee

Ich habe bei mir bis Juni 1999 Einträge mit Orten und Notizen. Wenn ich danach suche, findet der Apple Kalender die schnell und problemlos.
0
coffee
coffee06.02.2015:15
Another MacUser
Ich habe bei mir bis Juni 1999 Einträge mit Orten und Notizen. Wenn ich danach suche, findet der Apple Kalender die schnell und problemlos.
Auf meinen sämtlichen iOS Devices definitiv nicht. Mir geht es da offenbar wie anderen Nutzern auch. 🤔
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Hot Mac
Hot Mac06.02.2015:39
Another MacUser
coffee

Ich habe bei mir bis Juni 1999 Einträge mit Orten und Notizen. Wenn ich danach suche, findet der Apple Kalender die schnell und problemlos.
Das glaube ich Dir nicht.
0
coffee
coffee06.02.2015:46
Hot Mac
Another MacUser
coffee

Ich habe bei mir bis Juni 1999 Einträge mit Orten und Notizen. Wenn ich danach suche, findet der Apple Kalender die schnell und problemlos.
Das glaube ich Dir nicht.
Oh... Dann bist du also ebenso unglaublich wie ich?! 😉
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
joschbah
joschbah06.02.2015:47
Another MacUser
coffee

Ich habe bei mir bis Juni 1999 Einträge mit Orten und Notizen. Wenn ich danach suche, findet der Apple Kalender die schnell und problemlos.

Ja, der Apple MacOS-Kalender kann das ... wir sprechen hier aber vom Apple iOS-Kalender ... und der kann das nicht
0
gegy07.02.2010:09
Another MacUser
Hallo Runde,

vielleicht verstehe ich ja (mal wieder) nix, aber warum benötigt man eine andere Kalender-App als die Apple interne??? Oder: was kann die nicht, was Ihr benötigt.

Ich frage, weil mir einfach im täglich arbeiten damit nichts fehlt, weshalb ich mich auf die Suche nach einer andern App machen würde. OK, Design-Fragen jetzt mal außer acht gelassen.

Merci für eine Erleuchtung:

Es geht hier um den iOS Kalender und der kann z.b. In Komplikationen auf der Uhr nicht die aktuelle ganztägigen Termine anzeigen, sondern nur wenn man die Kalender App auf der Uhr startet. Fantastical konnte das und Calender 366 auch.
0
Ely
Ely07.02.2010:30
Another MacUser
Hallo Runde,

vielleicht verstehe ich ja (mal wieder) nix, aber warum benötigt man eine andere Kalender-App als die Apple interne??? Oder: was kann die nicht, was Ihr benötigt.

Ich frage, weil mir einfach im täglich arbeiten damit nichts fehlt, weshalb ich mich auf die Suche nach einer andern App machen würde. OK, Design-Fragen jetzt mal außer acht gelassen.

Merci für eine Erleuchtung:

Weil der iOS-Kalender schlichtweg eine rudimentäre Frechheit ist und der Kalender eines Palms aus den 90ern mehr konnte.

Ich kam mit dem 3GS vom Palm auf iPhone. Und schon damals war ich ob des für richtige Anwendungen unbrauchbare Kalenders entsetzt und eine der ersten Apps, die ich hatte, war ein alternativer Kalender.

Allerdings kann bis heute kein Kalender für iOS an die alten Bordmittel des Palms heran. Warum der iOS-Kalender so banale Dinge wie eine vertikale Wochenansicht nicht kann, konnte mir bisher niemand schlüssig erklären. Und ständig das Handy zu drehen nervt.
+2
Another MacUser07.02.2018:20
@All:
iOS – da habt Ihr natürlich Recht !!! Habe ich gar nicht bedacht, sondern es wirklich nur auf meinen MBP benutzt.
Gerade mal überprüft und tatsächlich ist »Alles synchronisieren« ausgewählt und das vermaledeite Ding tut es einfach nicht…

Allerdings muß ich gestehen, daß ich die Funktion generell auf dem iOS eher nicht benötige, weshalb es mir wohl auch nicht aufgefallen ist. Warum es die Option »Sync All« gibt und er es nicht macht ist aber wirklich – vorsichtig formulier – suboptimal… Da habt Ihr alle Recht !!!

Dennoch ein schönes Wochenende !!
0
cps07.02.2018:25
Another MacUser
Hallo Runde,

vielleicht verstehe ich ja (mal wieder) nix, aber warum benötigt man eine andere Kalender-App als die Apple interne??? Oder: was kann die nicht, was Ihr benötigt.

Fantastical kann Kalender zu Gruppen zusammenfassen, die dann in mehreren Sets gespeichert und aufgerufen werden können. Identische Einträge, die in mehreren Kalender hinterlegt sind, werden als ein Eintrag im Kalender dargestellt. Beispielsweise bei der Arbeitszeit, da habe ich einen Kalender für die Planung und einen Kalender für die Ist-Zeit. Bei Aufgaben aus Omnifocus übernimmt Fantastical auch die geplante Zeit aus Omnifocus, bei anderen Kalendern ist die verloren gegangene. Mit Version 3 können Vorlagen für sich wiederholende Termine angelegt werden.

Benötigen ist halt so eine Frage, denn auch wenn die Funktionen durchaus Praktisch sind, sind sie mir den Preis für das Abo nicht Wert.
Cal 366 hatte ich vorher auf dem Mac, aber kaum verwendet, seit Fantastical 3 auch auf iOS. Damit gehen Kalendergruppen und die Darstellung von doppelten Einträgen ist auch besser. Und wegen der Vorlagen, da dupliziere ich - wie bisher - halt einfach weiter bestehende Einträge.
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy07.02.2019:01
Darf ich mal ganz naiv fragen: Wie viele Termine habt ihr, damit ihr das alles braucht? Mir ist bestimmt nicht langweilig im Leben, aber mit dem Apple-Kalender und Wunderlist komme ich gut klar.
0
Caliguvara
Caliguvara07.02.2020:27
@fliegerpaddy
Ohne dir eine genau Zahl nennen zu können: mein immer zwei Monate dauernder Dienstplan mit sich wöchentlich an verschiedenen Tagen und Locations wiederholender Events mit Pausen innerhalb dieser zwei Monate beansprucht etwa 30 Minuten um ihn unter macOS mit Apples Kalender einzurichten. Unter Fantastical 2 brauchte ich knapp 10. Als Beispiel.
„Don't Panic.“
+1
Ely
Ely07.02.2020:52
fliegerpaddy
Darf ich mal ganz naiv fragen: Wie viele Termine habt ihr, damit ihr das alles braucht? Mir ist bestimmt nicht langweilig im Leben, aber mit dem Apple-Kalender und Wunderlist komme ich gut klar.

Ich erwarte von einem Kalender eine simple vertikale Wochenansicht und die Möglichkeit, eigene Farben definieren zu können. Basisfunktionen, die der iOS-Kalender auch 2020 noch nicht kann.
+2
MacMat07.02.2021:06
Caliguvara
@fliegerpaddy
...beansprucht etwa 30 Minuten um ihn unter macOS mit Apples Kalender einzurichten. Unter Fantastical 2 brauchte ich knapp 10...

Und das ist bei mir leider auch genau der Punkt der mich echt

Ich habe jetzt die letzten Tage damit zugebracht alternative Kalender zu evaluieren: Apple Calendar, Calendars 5, Calendar 366 II. Aber jeder von denen kann mich leider nicht so überzeugen wie Fantastical. Und die Testerei hat mich schon mehr Lebenszeit gekostet als 40 Euro wert sind...
Das fängt bei den vielen Funktionen an die Fantastical bietet und die einfach gut durchdacht sind (Calendar Sets, geniales Language Parsing, doppelte Termine zusammenfassen usw). Keine der getestet Alternativen beherrscht auch nur ein Teil so gut wie Fantastical, geschweige denn alles zusammen. Klar kann Calendar 366 II auch Kalendergruppen und Parsing aber lange nicht so gut und sieht dabei leider auch nicht so schick aus. Der Apple Kalender verliert bei mir auf der Watch immer alle Termine und behauptet ich habe heute nichts mehr vor . Dem Readdle Kram traue ich auch nicht mehr wirklich, ich erinnere mich an das masslos überteuerte Abo von pdf Expert!
Und vor allem sieht Fantastical optisch einfach super aus auf dem iPhone und iPad (ist natürlich Geschmacksache).

Ich bin jetzt wirklich hin und hergerissen, ein paar Kalendereinlagen die man jedes Jahr neu kauft kosten für nen Filofax auch mal schnell 30 Euro.... Da ist das Abo für 40 Euro dann auch nicht mehr so viel mehr.
0
steve.it07.02.2021:20
Ely
Gegen die Eigenschaft vieler Apps, zu Google, Facebook oder anderen Schnüfflern zu telefonieren, habe ich Lockdown auf dem iPhone.

Das unterbindet die ganze Schnüffelei. Das geschieht lokal auf dem Gerät, indem ein VPN eingerichtet wird, das nicht hinaus, sondern durch Lockdown und dessen Blacklist läuft.

Es ist kostenlos. Es kostet erst dann was, wenn man den zusätzlich angebotenen "normalen" VPN-Dienst nutzt.

Danke für den Hinweis mit Lockdown.
Dennoch finde ich, sollte man Schnüffeln-Apps dennoch vermeiden zu nutzen, auch wenn man das Schnüffeln auf andere Art und Weise unterbindet.
0
Caliguvara
Caliguvara07.02.2021:36
Als Alternative dazu seien auch noch AdGuard und AdGuard Pro genannt. Der beste AdBlocker innerhalb von Safari sowie systemweit durch Firewall (wird wie bei Lockdown durch ein falsches VPN erzeugt) den ich je getestet habe (und ich hab bald alle durch 😉). Verfügbar auch für macOS (da geht das dann auch ohne VPN... 😉).
„Don't Panic.“
0
steve.it07.02.2021:58
Caliguvara
Als Alternative dazu seien auch noch AdGuard und AdGuard Pro genannt. Der beste AdBlocker innerhalb von Safari sowie systemweit durch Firewall (wird wie bei Lockdown durch ein falsches VPN erzeugt) den ich je getestet habe (und ich hab bald alle durch 😉). Verfügbar auch für macOS (da geht das dann auch ohne VPN... 😉).
Danke für den Tipp.

Werde ich mir später ansehen. Auf den ersten Blick ist der AdGuard im Gegensatz zu Lockdown aber nicht OpenSource?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.