Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fan Control deinstallieren?

Fan Control deinstallieren?

matzewr26.10.0623:46
Hallo Leute,

ich war eben sehr unvenünftig und habe Fan Control 1.1 auf meinem Macmini installiert....man konnte auch alles schön einstellen! Jetzt habe ich es deinstalliert aber ich glaube die Lüftersteuerung ist noch nicht wieder ganz original.....wenn ich im Internet homepages neulade habe ich das Gefühl das der Lüfter hochdreht, was er vorher nicht getan hat. Schlagt mich nicht, ich weiß das das Proggi eig. nur für die Laptops ist....aber ein Anfänger macht doch ab und zu Fehler. Kann ich die Lüftersteuerung irgendwie zurücksetzen oder bilde ich mir das nur ein?


Danke
0

Kommentare

matzewr26.10.0623:49
Nein ich bilde es mir nicht ein.....habs eben nochmal getestet.....:-((
0
Martin Springer27.10.0600:12
installier es doch wieder und stelle alle werte so ein das das book am heissesten wird. so sind die originalwerte vom Book. Oder wenn es dich wirklich nervt, das tool, dann lass es gelöscht und installier das osx comboupdate drüber. das hatte mir damals mit der gelöschten betaversion geholfen. denn die lüfter gingen dann auch nicht mehr runter.


warum willst es löschen?
0
DarkLord541
DarkLord54127.10.0600:19
Martin Springer

steht doch da er hat es unvernünftiger weise auf einem Mac mini ausprobiert
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Martin Springer27.10.0600:22
em... ist denn das ungut gewesen, mit dem MacMini?
0
matzewr27.10.0600:24
Na ja.....habe halt das Gefühl das die Lüftersteuerung jetzt eben nicht mehr original ist...insofern war es ungut.
0
kester27.10.0600:26
Einfach mal lesen:

Uninstall Instructions
To uninstall Fan Control, delete the following folders/files and reboot:

/Library/StartupItems/FanControlDaemon
/Library/PreferencePanes/Fan Control.prefPane

You will be prompted for the administrators password when deleting the files in Finder.
0
Martin Springer27.10.0600:26
mmh du bist kein Tunigfan, wa
Wie gesagt: Comboupdate hat geholfen. Oder mal Alfrank fragen...
0
matzewr27.10.0608:59
@Kester...Danke....jetzt scheint es wieder normal zu sein! Und klar hast ja recht...lesen sollte man mal aber Du weißt ja wie das ist....muss alles schnell schnell gehen und dann passiert halt so etwas....
0
julesdiangelo
julesdiangelo29.10.0620:56
Bei mir was ähnliches. Nach dem deinstallieren drehen die Lüfter nicht mehr hoch. Selbst bei 80°c laufen die bei 1000U/Min. Das ist irgendwie schlecht. Ich lad mal nochmal das letzte Comboupdate.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo29.10.0621:37
Nu ist wieder alles in Butter.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.