Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Falsche Darstellung der Schrift im Dashboard

Falsche Darstellung der Schrift im Dashboard

Dusan
Dusan20.07.0511:45
Liebe leute, ich habe glaube ich ein Schriftenproblem. In der darstellung ist der Schriftzug hochgestellt, so ähnlich war es bei mir vor längerer Zeit mit iCal Dock Icon es wurde immer die falsche Helvetica geladen. Dieses Mal scheint etwas anderes die Ursache zu sein, ich habe eine frische Installation gemacht und habe
momentan keine fremdschriften am Rechner. Vielleicht fellt jemanden etwas dazu ein.

Danke im Vorraus
Dusan
0

Kommentare

Dusan
Dusan20.07.0511:45
Das Screenshot habe ich vergessen.
0
Stefan Premus
Stefan Premus20.07.0517:59
Denke hat was mit einer Helvetica zutun. Hab ich auch wenn ich morgens in Suitcase meine Schriften für die Jobs lade.
0
le9
le920.07.0518:01
passiert sobald eine andere helvetica als die system helvetica geladen wird.
0
Dusan
Dusan20.07.0518:58
Ich habe nur eine Helvetica, da ich das System frisch installiert habe. deshalb weiß ich nicht wo ich anfangen soll.
0
Dusan
Dusan21.07.0511:45
Jetz bin ich auf etwas draufgekommen, ich habe zwei Festplatten und auf der neuen habe ich Tiger frisch installiert und upgedated auf 10.4.2. Es ist mir
aber aufgefallen das ich wenn ich im Programmen die Schriften auswähle immernocht die alten Schriften zur Auswahl habe vom dem alten System.

Gibt es eine Möglichkeit wo man die interne Systemfont datenbank irgendwie resetieren kann. Denn wenn ich einen neuen User anlege existiert das problem nicht mehr.
0
le9
le921.07.0511:47
alte schriften im alten system einfach löschen
0
Dusan
Dusan21.07.0512:14
Das habe ich auch schon gemacht, es hat nicht geholfen, dann hatte ich den Einfall das System irgendwie die Fonts aus dem Cache lädt und siehe da. in
der Haupt Library im Cache folder fand ich drei Dateien "font.db" ich habe einfach alle drei gelöscht und den Rechner neu gestartet und nach dem Start hatte ich endlich die Fonts die ich im System habe und nicht die alten. Wieso das passiert ist weiß ich nicht aber vielleicht ist das System durch die gleichen Benutzernamen durcheinander gekommen. Jetzt funktioniert alles wunderbar.
0
le9
le921.07.0512:28
würde zusätzlich aber mal den kompletten font cache zum beispiel mit mainmenu löschen
0
Dusan
Dusan21.07.0512:30
ist das ein externes Program oder im System inkludiert?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.