Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Facetime Big Sur Probleme

Facetime Big Sur Probleme

Mac-Rookie
Mac-Rookie07.02.2118:02
Zunächst folgendes Prozedere:

Ich nutzte bisher auf meinem iMac mit Catalina Facetime. Die Handy-Nr. die hinterlegt ist, ist von meinem 12er Mini. Das löappte bis jetzt immer sehr gut.

Seit gestern habe ich ein M1 Air und da habe ich folgendes Problem:

Mein Gegenüber sieht mich nicht angeblich wegen schlechter Verbindung. Ich jedoch kann ihn sehen, Ton ist auf beiden Seiten vorhanden.

Wenn ich meinen Gegenüber direkt von meinem 12er Mini per FaceTime anrufe, klappt das ohne Probleme, auch Bild.

Habe das um sicher zu gehen noch mit einer zweiten Person getestet. Genau das gleiche Problem. Aber: befindet sich diese Person in meinem WLAN, funktioniert auch das Bild. Mein gegenüber sieht mich dann auch.

Wäre das Problem, dass mein Gegenüber mich auch vom iPhone her nicht sieht, würde ich das Problem auf dem iPhone orten. Da aber bei FaceTime übers iPhone das Bild beidseitig da ist und nur, wenn ich ihn vom Mac per FaceTime anrufe er mich nicht sieht, würde ich die Fehler eher auf dem neuen Mac vermuten.

Wie gesagt, auf dem Catalina iMac geht das ohne Probleme. Die Einstellungen - soweit ersichtlich - sind die Gleichen.

Ich weiß nicht, wo ich noch suchen soll.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0

Kommentare

becreart08.02.2107:54
Was hast du denn für eine Verbindung?
Schon mal mit einem anderen Netzwerk oder über das iPhone getestet (Hotspot)?
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie08.02.2110:00
becreart
Was hast du denn für eine Verbindung?
Schon mal mit einem anderen Netzwerk oder über das iPhone getestet (Hotspot)?

- Was hast du denn für eine Verbindung?
Wie meinst du das?

- Schon mal mit einem anderen Netzwerk oder über das iPhone getestet (Hotspot)?
Ein anderes Netzwerk habe ich hier nicht, wo ich das testen kann. Das mit dem Hotspot kann ich noch testen, danke für den Tipp.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie08.02.2112:13
Mit Verbindung via Hotspot das Gleiche; mein Gegenüber sieht mich nicht.

Nehme ich direkt das iPhone, klappt es wunderbar.

Wenn es eine Einstellung in Big Sur ist, finde ich sie nicht.

Vielleicht hat jemand von euch noch einen tipp...
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie03.03.2111:59
Ich musste das Air umtauschen, da ein Defekt vorlag. Jetzt sitze ich vor dem neuen Air und habe die selben Facetime Probleme.

Ich bin hier echt am zweifeln...
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.