Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Facebook Handynummer bestätigen

Facebook Handynummer bestätigen

soapsick16.06.1107:35
hallo!

neuerdings will facebook zur "sicherung/bestätigung des kontos" die handynummer haben, diese per sms bestätigt wird. angeblich zum schutz und falls es probleme mit dem konto gibt.

was denkt ihr darüber?


...und bitte keine kommentare wie "wenn du bei facebook angemeldet bist, kannst du gleich deine kontonummer angeben" etc.
0

Kommentare

angorafrosch
angorafrosch16.06.1108:17
also ich für meinen teil habe meine Aktivitäten auf facebook ziemlich eingestellt. Privatsphäre gibt es keine. ständig bekomme ich anfragen von Leuten die ich nicht kenne obwohl ich ansich nicht zu finden sein dürfte. des weiteren hat es facebook sogar geschafft alle meine emailadressen zu finden, ganz zu schweigen von meinen Telefonnummern. aus Prinzip würde ich keine privaten Daten mehr an facebook weitergeben und ständig die Privatsphären Einstellungen checken …
„Carbon statt Kondition!“
0
iBookG416.06.1108:21
naja, ich denke ähnlich darüber, wie die Aktion: Tippe dein E-Mail Passwort ein und finde alle deine Freunde. Das ist einfach gefährlich.
0
feitzi
feitzi16.06.1109:23
Naja ich find das mal nicht so schlimm. Ich habe es so eingestellt sobald ein unbekanntes Gerät versucht auf mein Facebook Profil zuzugreifen verlangt es ein Code welcher mit per SMS zugesendet wird. Wie beim Online Banking.

Das hat eigentlich nur Sicherheitsvorteile. Ich denke nicht das diese Nummer irgendwo in deinem öffentlichen Profil auftaucht. Bei Facebook ist es einfach wichtig das man sich mit den Privatsphären Einstellungen ein wenig herumschlägt. Ist zwar nicht ganz so einfach aber es lohnt sich. (zb. diverse FreundesGruppen mit unterschiedlichen Rechten.
0
One Two
One Two16.06.1110:13
Mußte ich auch machen um mich als Developer freischalten zu lassen. Fand ich nicht toll aber ging nicht anders. Telefonnummer kannst du im Profil verbergen.

Meine Meinung: Eigentlich ist die Idee dahinter ganz gut wenn man bedenkt auf wievielen Seiten man sich mittlerweile mit seinem Facebookaccount einloggen kann. Wenn er mal gehijackt wird kann schon ziemlich viel Schindluder getrieben werden. Und Facebook erkennt wenn du dich gerade in München eingeloggt hast und 5 Minuten später jemand aus Hamburg sich mit deinen Daten einloggt. Andererseits bleibt immer ein ungutes Gefühl Facebook so viele persönliche Daten preisgeben zu müssen.
0
soapsick16.06.1110:18
danke für eure antworten.

es kann sich also durchaus lohnen, seine handynummer anzugeben, aber das mit dem unguten gefühl bleibt leider...
0
Alto
Alto16.06.1110:23
Du kannst die dann auch rauslöschen - solltest du auch!
Den Schritt kannst du aber auch jedes Mal überspringen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.