Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FVPX: Projekt mit Auflösung von 1440*1080

FVPX: Projekt mit Auflösung von 1440*1080

Christoph_M
Christoph_M10.02.1323:48
Moin,

ich war heute fliegen und habe mit meiner GoPro ausversehen 1600 Einzelaufnahmen anstatt eines Videos gemacht
Die würde ich jetzt aber gerne zu einem Film konvertieren und habe mir hierzu aus dem Appstore das kostenlose Programm "Zeitraffer" geladen. Das so entstandene Video hat eine Auflösung von 1440*1080 Pixel mit 12 Bildern pro Sekunde. Leider bekomme ich das in iMovie nicht weiterbearbeitet, gleichzeitig spiele ich schon lange mit dem Gedanken auf FCPX umzusteigen... Vielleicht ist der Punkt jetzt gekommen. Kann ich denn in FCPX ein Video dieses Formates bearbeiten (z.B. vertonen) oder wird er mir das Material verzerren?

Danke und Grüße,
Christoph
0

Kommentare

eMac Extreme11.02.1300:31
Wenn du zufällig Quicktime 7 Pro hast, dann erstelle damit aus deiner Bilderserie einen Film. Dieser lässt sich auch ohne Probleme in iMovie importieren. Ansonsten hilft Handbrake auch beim konvertieren ins richtige Format (evtl. Verluste können auftreten).
0
ken-o-bi11.02.1309:38
FCPX sollte mit Deinem Format was anfangen können:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.