Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FUSION mit WIN XP aus Bootcamp weiternutzen

FUSION mit WIN XP aus Bootcamp weiternutzen

mactelge
mactelge30.04.0809:08
Kann ein bereits unter Bootcamp installiertes Windows XP mit Fusion weitergenutzt werden? Möchte mir die Neuinstallation der WIN-Software ersparen...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentare

elBohu
elBohu30.04.0809:27
Ja, das geht, das mache ich auch so, wenn du aber beides nutzen möchtest, musst du dir 2 Hardware Profile für Win anlegen, weil du sonst ständig bei MS anrufst und dein WIN neu aktivieren musst.
Die Hardware ändert sich erheblich, da bei VM eben alles virtuell ist.
Mit zwei profilen klappt das aber, so gut windows eben geht
„wyrd bið ful aræd“
0
jogoto30.04.0809:28
Ja, geht. Kann man bei der Installation von Fusion angeben.
Eventuell hat das aber auch Nachteile. Bei Paralells ist es so, dass es dann gewisse Einschränkungen gibt.
0
bernddasbrot
bernddasbrot30.04.0809:59
Geht bestens, nach der Installation von Fusion fragt es es sogar ab, ob man eine vorhandene Bootcamp-Partition nutzen möchte. Feine Sache und sehr gut gelöst in Fusion.
0
jogoto30.04.0810:03
Ivo und bernd

Mit Paralells wird man bei der Nutzung der BootCamp Partition darauf hingewiesen, dass die Snapshot Funktion, also das schnelle Speichern und Wiederherstellen des gesamten WIN-Systems nicht mehr geht, da es sich ja nicht mehr um eine echte Virtualisierung handelt. Wie verhält sich Fusion da?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.