Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>FTP legt Download lahm...

FTP legt Download lahm...

AdiumX
AdiumX08.01.1110:45
.... Habe seit dem 29.12.2010 meinen UnityMedia Vertrag geändert, von 20.000 auf 32.000 und hab dazu nun auch die Fritzbox 6360 bekommen.
Seit der Umstellung hab ich nun folgendes Problem, dass wenn ich etwas auf den Server per FTP z.B. hochlade, geht der Downstream bis auf weit unter 10.000 runter.

Ist das noch normal?

Ich loade mit Fetch oder Filezilla auf share-cx hoch. Provider ist Unitymedia.

Wäre für Meinungen, Anregungen etc. dankbar
0

Kommentare

LordLasch08.01.1110:59
Das ist absolut normal! Du musst beim downloaden nämlich auch Pakete ins Internet senden um den Empfang zu quittieren. Je schneller dein Download, desto mehr Upload benötigst du dafür. Das ganze nennt sich TCP overhead und dürfte bei vollem Download schon so 50kb/s benötigen. Im Umkehrschluss heißt das: wenn dein Upload voll ausgelastet ist, bricht die Downloadrate ein. Es hilft wenn du den Upload begrenzt - je nachdem wieviel deine Leitung her gibt so auf 70% des maximalen Uploads.
0
AdiumX
AdiumX08.01.1111:43
Hatte das bei meiner 20.000er Leitung nicht so massiv empfunden. Ich frage mich nur wie Speedtest so unterschiedlich messen können, hab mal 4 ausgetestet, hintereinander ausgeführt (mehrfach) ohne andere iNet-Programme:
Download:

wieistmeineip.de: 12.949 kbit/s (1.619 kByte/s)
unitymedia.de: 30,220 Mbit/s
bild.de: 8.257 kBit/s (1.032 kByte/s)
kabeldeutschland.de 28.896 Mbit/s
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.