Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>FTP -So einfach?

FTP -So einfach?

hakanamrossiberg7208.11.0522:26
Hiho liebe Gemeinde,

früher war alles einfacher und heute soll alles besser werden. Ich will nicht weiter in die ironischen Untiefen eintauchen, da jemand ganz dringend darauf wartet, mit mir eine ftp-Verbindung zu etablieren, was angeblich so einfach geht. Aber irgendwie peilen wir es nicht.

Gibt es da draussen jemanden, der uns erlöst?

Grüsse
0

Kommentare

LoMacs
LoMacs08.11.0522:27
Welche Betriebssysteme sind denn im Spiel?
0
hakanamrossiberg7208.11.0522:31
Tiger und Tiger
0
ella
ella08.11.0522:35
Seid ihr hinter Routern oder Firewalls?
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
hakanamrossiberg7208.11.0522:39
hinter firewalls, bei login-versuchen jedesmal: falscher name oder passwort. haben uns gegenseitig benutzer-account zugeteilt, aber immer wieder das gleiche. Wo ist der Denkfehler?!
0
alfrank08.11.0522:43
Firewalls dicht... Oder mindestens eine.
0
ella
ella08.11.0522:45
Port 25 auch in der externen Firewall öffnen.
Die Mac OS X-eigene ipfw Firewall öffnet Port 25, sobald der Dienst FTP läuft.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
hakanamrossiberg7208.11.0522:48
Womit sich die Problematik etwas vertieft... Wie öffnet man Ports, wie schließt man selbige. Dazu läuft bei mir noch Little Snitch. Außerdem verwenden wir nur die interne OSX-Wall
0
ella
ella08.11.0522:49
Sag mal was zu eurer Internet-Situation: Ihr geht beide direkt übers DSL-Modem ins Internet, oder?
Nutzt ihr die Mac OS X Firewall in den Systemeinstellungen?
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
hakanamrossiberg7208.11.0522:49
P.S. Sind halt jahrelang verwöhnte User...:-D
0
hakanamrossiberg7208.11.0522:50
Der Gegenpart über Airport, ich über DSL-Modem
0
hakanamrossiberg7208.11.0522:51
PS. Meine "Gegenstelle" sitzt in der Uni-Bibliothek in Dresden... Vielleicht machen die die Tür zu?!
0
alfrank08.11.0523:00
Testet doch einfach mal auf beiden Seiten hiermit, ob der FTP Port zu ist:
0
hakanamrossiberg7208.11.0523:05
Cooles Tool, vielen Dank. Also bei mir ist Port 21 offen, das ist auch mein FTP-Port. Zumindest steht es so da.
0
hakanamrossiberg7208.11.0523:05
Leider ist meine Gegenstelle nicht mehr online, da jede Bibo irgenwann schließt...
0
overdoze
overdoze08.11.0523:31
Gut möglich, daß das Uninetzwerk die Leitung zumacht. Hier an der Uni Passau ist z.B. nichtmal POP3 und HTTPS erlaubt. Zum schnellen unkomplizierten Dateiaustausch bis 1 GB:
0
hakanamrossiberg7208.11.0523:40
overdoze
[quote]Gut möglich, daß das Uninetzwerk die Leitung zumacht. Hier an der Uni Passau...

Coole Site! Danke!
0
Pseudemys
Pseudemys09.11.0510:29
Mehr für die Zukunft, kann allerdings auch in fünf Minuten eingerichtet werden:

Über den GMX-Media Center (Internet-Festplatte) kann man auch – plattformnabhängig - bequem Daten austauschen.
Den bekommt man auch schon beim kostenlosen GMX-Account-Angebot mit dazu.

Infos:





0
MacMark
MacMark09.11.0513:49
Verwendete Ports vom Router / Airportbasestation auf Zielrechner weiterleiten lassen / forwarden / öffnen.
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.